Benötige nochmal eure Gedanken zu diese beiden Namen...

Nora & Gesa

Nachdem ihr so toll auf meine Romy/Romie/Romi Frage geantwortet habt, möchte ich euch nochmal um eure Meinung bitten.
Romy ist für mich raus, da ich mich einfach durch das „y“ gestört fühle aber eine andere Endung passt auch einfach nicht. Sehe ich so wie ihr 😉

Nun haben wir für ein Zwillingsmädchen Nora im Kopf.
Aber bisher finde ich ausschließlich Gesa passend dazu. 🤷🏻‍♀️ Was meint ihr?

Ich finde Nora und Gesa perfekt. Passen super zusammen und trotzdem sind es zwei tolle eigenständige Namen.

Für mich passen die Namen sehr gut zusammen, allerdings finde ich Nora viel schöner als Gesa.

Ich auch 🤷🏻‍♀️🙈
Ich finde Nora für jedes Alter total schön und Gesa irgendwie für ein Kleinkind unpassend. Für einen Erwachsenen aber wieder wunderschön.
Es ist so schwierig zwei Mädchennamen auszuwählen. 😅

Genau so geht es mir auch. Sie passen sehr gut zusammen. Nora ist einer meiner Favoriten, Gesa ist nicht mein persönlicher Geschmack. Zu Nora gefallen mir noch Eva, Frida, Liv, Marla und Emma - aber wie gesagt, Gesa passt gut dazu.

Hallo
Nora gefällt mir um vieles besser als Gesa.
Müssen beide Namen auf -a enden? Ich fände verschiedene Endungen für Zwillingsmädchen viel hübscher:
Nora + Lilly / Lilli
Nora + Leonie
Nora + Malou
Nora + Lene
Nora + Sophie
Nora + Lucie

Alles Gute #winke

Nein, sie müssen nicht eine Endung haben.

Deine Vorschläge sind sehr schön aber für mein Empfinden nicht passend zu Nora. 🙆🏻‍♀️

Und nun die alles entscheidende Frage: Warum muss der Name zu Nora passen? Es sind doch zwei verschiedene Kinder mit zwei unterschiedlichen Charakteren. Viel wichtiger ist es doch, dass beide Vornamen zum Nachnamen passen!
Würde man alle Kindernamen einander anpassen hätte ja nur der / die Älteste ein Recht auf einen individuellen Namen - alle anderen müssen sich dann anpassen; find ich nicht fair.
Aber schlussendlich ist es eure Entscheidung und euch müssen die Namen gefallen. Dass man keinen Kevin mit einem Alexander kombiniert sehe ich ja ein, aber ansonsten ist man da doch völlig frei...

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani mit Jan und Andrin (bei dem die Patentante auch die Nase gerümpft hat und gemeint hat, das passe nicht zusammen..... Jetzt ist es eben so und die Namen passen perfekt zu unseren Jungs :-)....)

weitere 6 Kommentare laden

Hallo,

wie gefällt Dir statt Gesa ...?

Nora und Maresa
Nora und Theresa
Nora und Elisa

Liebe Grüße

Ich finde Nora und Gesa wunderbar!Sie harmonieren miteinander,sind aber nicht so ähnlich.Also beide Daumen hoch!!!

Mir gefallen beide Namen gut, einzeln und zusammen ... sowohl für Kinder, als auch für die Erwachsenenzeit (ich werfe hier gern ein, dass die im übrigen viel länger dauert 😉)

🌶🥓 mit Zwillingsjungs Carl und Magnus (hab gehört, die sollen auch nicht zusammenpassen 🤷🏻‍♀️)

Hallo :)

Ich muss zugeben, dass Gesa nicht mein Fall ist. Ansonsten finde ich es auch schön, dass die Namen nicht typische Zwillingsnamen sind ( wie z.B. Ronja + Sonja oder Lara + Mara)
Nora gefällt mir sehr gut. ☺

Wie wären sonst diese Kombinationen?

Nora + Juna
Nora + Jula
Nora + Jule
Nora + Kea
Nora + Jona (ist ja auch ein Mädchenname)
Nora + Pia
Nora + Thea
Nora + Rhea
Nora + Mona (die Kombi mag ich sehr!!!)
Nora + Sina

Vielleicht ist da ja ein Name bei, den ihr bisher noch nicht auf dem Schirm hattet. 😊
Aber auch wenn ihr euch für Gesa entscheidet, wird der Name anschließend bestimmt perfekt passen - egal was andere darüber denken.

Ich kenne ein Kind mit dem Doppelnamen Carl Magnus 😁
Finde das passt total gut 👍

Passen gut zusammen.
Gesa empfinde ich als recht außergewöhnlich. Da würde ich persönlich zu Nora eher einen bekannteren Namen nehmen. Trotzdem klingt Gesa m. E. bodenständig genug um gleichwertig genug mit Nora zu sein.
Und die Namen sind sich nicht zu ähnlich#pro

Mir persönlich gefällt allerdings GISA besser als Gesa.
RESA wäre etwas verbreiteter als Gesa, vielleicht auch eine Option.

Ich kenne eine Nora, deren Mutter Gesa heißt #freu Von daher passen die beiden für mich persönlich als Geschwisternamen gar nicht zusammen.

Aber auch sonst finde ich, dass die beiden vom Stil irgendwie nicht zusammen passen. An sich finde ich nicht, dass Geschwisternamen und Zwillingsnamen ähnlich sein müssen, aber ich finde, es klingt "gewollt ähnlich" (beide vier Buchstaben und zwei Silben, beide enden auf A) und dafür ist es in meinen Augen dann unpassend, dass sie sich im Stil so unterscheiden. Außerdem ist Nora für mich ein sehr "starker" Name (vom Klang her) und Gesa daneben sehr weich.

Wie wäre es denn mit...

Nora und Franziska - wäre von meinen Vorschlägen meine favorisierte Kombi
Nora und Linda
Nora und Karina/Carina
Nora und Svenja
Nora und Silvia
Nora und Theresa
Nora und Judith

Hallo
Ich mag beide Namen. „Passend“ finde ich sie allerdings nicht unbedingt. 4 Buchstaben, Endung auf A. Das finde ich bei Zwillingen nicht ideal.
Generell müssen für mich Namen nicht passend passend sein, wenn ihr das wollt, könntet ihr aber sicher eine bessere Kombi finden.
Gerade Gesa mag ich sehr, die beliebte Endung auf A, aber trotzdem kein zuckersüßer rosa Prinzessin Name.
Wie wäre es zB. mit Gesa und:
Fenna
Fenja
Wiebke
Enna
Anneke

LG

Hallo
Ich kann dir nur sagen, dass ich auch zwilli mädels dies Jahr bekommen habe.
Den ersten Namen hatten wir direkt. Den zweiten erst eine Woche bevor ich ins kh musste.
Es war uns ganz ehrlich total egal ob die Namen zusammen passen... Wir wollten einfach nur zwei schöne Namen.
Ich ziehe die Kinder aber auch nicht gleich an. Sie sind total unterschiedlich und sehen auch nicht gleich aus.
Die Namen passen, wie wir und andere finden, auch gut zu den beiden.


Aber ich weiß wie schwierig es ist, der erste Name war es einfach für uns und es war schwierig einen quasi gleichwertig schönen zu finden.


Alles Gute 🍀

Ich finde Nora übrigens super, Gesa ist nicht ganz mein Geschmack.

Ok, dann bin ich beruhigt. 😉 Ich hab noch zwei Wochen. 🤭
Genau das ist das schwieriger. Einen dritten gleichwertigen Namen zu finden. Bei der großen Tochter war es direkt klar und für ein zweites Mädchen hatte ich auch direkt einen im Kopf aber dann ist Schluss 🤷🏻‍♀️

Ich finde Gesa super. Beide Daumen hoch.
Nora ist okay, Haut mich aber nicht vom Hocker.

Mir gefällt:

Gesa & Insa
Gesa & Hedda
Gesa & Clara
Gesa & Inken
Gesa & Imke
Gesa & Leevke
Gesa & Marje
Gesa & Grit
Gesa & Gerda
Gesa & Tessa
Gesa & Ines
Gesa & Inga
Gesa & Kirsten
Gesa & Irene
Gesa & Thekla
Gesa & Annika
Gesa & Jette
Gesa & Gunda
Gesa & Grit
Gesa & Linda
Gesa & Freia
Gesa & Svea

Ich hab auch eine kleine Nora und ich finde den Namen toll ❤
Hier im Forum bin ich auf 2 Namen gestoßen die ich passend dazu finde.
Einmal: Vera - kann dir gar nicht so genau sagen warum, aber Nora und Vera find ich toll. Vielleicht weil sie die Endung gemeinsam haben aber doch ganz individuell sind.

Und dann noch Elisa. Nora als Abkürzung des klassischen Namens (E)Leonora und Elisa von Elisabeth.

Ganz liebe Grüße
Poco

Nora ist schön. Gesa finde ich vergebbar aber leider nicht gleichwertig. Zu Nora würde mir gefallen:

Tessa
Linda
Merle
Flora
Felia
Marla
Carla

LG

Top Diskussionen anzeigen