Schreibweise

Nein Mann findet Romy ganz toll.
Ich mag den Namen auch sehr, fühle mich aber vom „y“ gestört. 🙈
Nun könnte man auch „Romi“ oder „Romie“ schreiben. Wäre das sehr blöd? Meint ihr entweder Romy oder gar nicht?

Welche Schreibweise

Anmelden und Abstimmen
1

Ich meine entweder Romy oder garnicht.

2

Wenn, dann Romy. Alles andere sieht falsch aus. Ich habe den Namen bislang auch nur so gesehen (Romy Schneider, eine Mitschülerin, und auch, wenn er hier im Forum vorkam).

Allerdings würde ich eher ROMINA vergeben und dann kosen.

3

Entweder Romy oder gar nicht, alles andere sieht falsch geschrieben aus

4

Romina und konsequent als Romi vorstellen finde ich gut machbar

5

Romina ist leider raus. Würde mir auch gefallen.

6

Warum stört dich das „y“?
Nur Romy finde ich gut.

7

Romie??? #schock Nein, auf gar keinen Fall!
Auch Romi sieht, meiner Meinung nach, ganz komisch aus.

Romy ist für mich persönlich die einzig akzeptable Variante.

8

Mir geht es genauso, mag Romy vom Klang, aber das y am Ende erinnert mich an Namen wie Josy, Ivy, Lenny etc. :/ Habe deswegen von Romy Abstand genommen. Finde Romi und Romie nicht gut vergebbar

9

Ich bin ein totaler Gegner von wahllosen y und würde Namen immer lieber mit i oder j schreiben, wenn es die Möglichkeit gibt.
Allerdings gilt das nicht für Romy, den Namen kenne ich ausschließlich mit y. Alles andere sieht da falsch und gewollt-kreativ aus.

10

Romy, sonst nix!

Oder was anders, das gut auf -i oder -ie funktioniert, wie zB Noemi, Naomi, Naemi, Noomi, Leonie, Leni, Marie, Rosalie, Skadi..