Entscheidung fällt uns schwer, Hilfe... Schwester für LENA

Oh man, könnt ihr bitte nochmal abstimmen? Können uns einfach nicht entscheiden. Einige sind jetzt raus, dafür ein Neuer drin. Bestimmte sind vielleicht zu ähnlich? Her mit eurer Meinung ihr Lieben. 😅

Schwester für LENA

Anmelden und Abstimmen
1

Lara und Lena, sowie Sina und Lena finde ich etwas zu ähnlich.
Emilia wiederum zu anders #gruebel Mila, Mira oder Emma zu Lena fänd ich passender.
Daher: Nora #blume

7

"Lara und Lena, sowie Sina und Lena finde ich etwas zu ähnlich."

Ganz genauso ging's mir auch.
Emilia dagegen finde ich irgendwie zu sehr Modename, während Lena ja doch etwas zeitloser ist. Von daher passt das in meinen Augen auch nicht so gut.

Nora dagegen ist, ähnlich wie Lena, eher zeitlos, hat die gleiche Länge und Silbenzahl, ist aber trotzdem unterschiedlich genug, dass es nicht direkt nach "Tick, Trick und Track" klingt. ;)

11

Danke!
Mila u. Emma waren auch auf unserer Liste, sind aber leider schon im Freundeskreis vergeben, Mira gefällt meinem Mann nicht... 🙈

2

Hallo

Emilia ist für mich irgendwie nicht stimmig zu Lena.

Lara und Sina zu Lena - naja, wobei ich Lara sowieso nicht mag. Ist mir zu nichtssagend, sorry.

Habe für Nora gestimmt, ist für mich am harmonsichsten.

Falls vorschläge noch willkommen sind

Lena & Gesa
Lena & Inga
Lena & Imke
Lena & Kira
Lena & Maja
Lena & Nina
Lena & Alexa
Lena & Irma
Lena & Liska
Lena & Mascha
Lena & Mirja
Lena & Thea
Lena & Cora
Lena & Tessa
Lena & Kaja
Lena & Insa
Lena & Nike (deutsch gesprochen , da Endungs E wie bei Ecke)
Lena & Merle
Lena & Maren
Lena & Pia
Lena & Tabea



LG

12

Vielen Dank, das sind leider so garnicht unsere Namen 🙈

3

NORA
Eindeutig der Name, den ich nehmen würde. Passt zu Lena, ist aber trotzdem sehr anders. Selten, aber trotzdem normal, unkompliziert, passt in jedem Alter#pro

EMILIA
Finde ich auch hübsch, ist mir zu Lena allerdings zu lang.

LARA
Finde ich zwar schön, allerdings ist er mir gefühlt durch die vielen ähnlichen Namen zu häufig, und er ist auch viel zu ähnlich zu Lena.

SINA
Finde ich ebenfalls hübsch, allerdings auch zu ähnlich zu Lena.

13

Danke, du gehst echt immer auf jeden einzeln ein, top 👍 ganz deiner Meinung. Jetzt muss ich noch meinen Mann überzeugen 😂😂

4

Ich bin eindeutig für Emilia. Ara geht gar nicht, das ist viel zu nah an Lena dran. Sina und Nora sind für meinen Geschmack auch zu ähnlich...dieses typische 4 Buchstaben...geht halt schon sehr in die gleiche Richtung. Emilia dagegen ist wunderschön und einfach ein eigenständiger Name.

5

Mit Ara meinte ich Lara...sorry.

14

Ja das stimmt, diese typischen 4 Buchstaben, aber wir hatten fast nur solche, passt zu uns. Bei Emilia ist es mir schon fast wieder zu gefährlich dass jeder sofort einen Spitznamen parat hat, das wollen wir nicht.

weitere Kommentare laden
6

Also ich heisse Sina und mein Bruder wäre eine Lena geworden, wenn es ein Mädchen gegeben hätte. Ich finde diese Kombination sehr schön #pro

8

Die nicht Lara… Wir haben hier im Viertel eine Familie mit drei Töchtern – Lina, Lara, Lena… Jeder schüttelt den Kopf.

15

Das ist jetzt wirklich wie Tick Trick und Track 😂😂😂 Lina und Lena würde ich auch niemals machen 🙈

9

Eindeutig Nora!

Ich liebe diesen Namen und er passt am besten zur Schwester Lena, ist jedoch nicht zu ähnlich.

Lara ist zu sehr L und L plus gleiche Anzahl Buchstaben. Laura finde ich passender.

Sina ist fast zu ähnlich durch das -na am Ende.

Emilia passt für mich leider nicht so zu Lena, da er zu modern oder alt und eine andere Richtung ist.

lg nic.ole.

16

Danke für die vielen Antworten, Lara ist jetzt definitiv raus.
Laura wollte mein Mann unbedingt, mag ich aber nicht. Hätte so gern eine Elisa, er aber garnicht 😭🙈

10

Guten Morgen,

ich persönlich finde den Namen Emilia super, wohlklingend, einfach schön. Unsere 1. Tochter heißt so. Unsere 2. Tochter heißt Romy, in meinen Augen auch ein sehr schöner, zeitloser kurzer Name, übrigens auch gut passend zu Lena. :-)

17

Danke! Romy hatten wir auch im Gespräch, ist aber dann raus gefallen, passt irgendwie nicht zu uns. 🤔