Elio

Wie findet ihr den jungennamen Elio?

Finde ihn..

Anmelden und Abstimmen
1

Nicht meins.
Mir ist er zu weich und nichtssagend. Da fehlt mir irgendetwas Markantes, das dem Namen Charakter verleiht.
Müsste ich einen Elio für einen Roman erfinden, wäre der ein Kind, schüchtern, nicht sehr durchsetzungsfähig und ginge Konflikten lieber aus dem Weg.
Finde ich auch ohne die entsprechenden Wurzeln unpassend in Deutschland und zu den meisten deutschen Nachnamen.
Da bin ich eher bei Elias, Elian oder Elliott.

2

Eloy gäbe es als Alternative auch noch. Empfinde ich auch als kraftvoller und damit charakterstärker als Elio.

3

Der Name hat es mir auch angetan. Gefällt mir sehr. Habe ihn gelesen, als ich frisch schwanger wurde und meinte zu meinem Mann (Halbitaliener), dass ich so einen Jungen nennen möchte.
Wir bekommen nun aber ein Mädchen ;-)

4

Wie wird der denn betont?
E-lio oder e-LI-o?

7

E-lio

5

Ich mag den sehr gerne. Habe derzeit im Büro einen sehr kompetenten und fähigen Werkstudenten, daher ist der Name für mich ausschließlich positiv.

6

Ich find den super und es werden sich nicht 5 Kinder umdrehen wenn du deinen Sohn rufst

8

viele sprechen ihn evtl "Ellio" aus. hört sich nicht schön an.