Aussprache Enid

Wie würdet ihr den Namen Enid aussprechen?

Wie sprecht ihr den Namen Enid

1

Irgendwie hat die Abstimmung nicht funktioniert ...
Sagt ihr "Enid" oder "Inid"?

4

Ich glaube ich habe den Namen noch nie wirklich ausgesprochen. Und ich glaube auch nie gehört, sondern nur gelesen. Kenne ihn auch eigentlich nur von Enid Blyton und muss gestehen, dass ich den "im Kopf" immer mit e vorne gesprochen habe. Wie bei Emma im Englischen. Auf Inid wäre ich gar nicht gekommen.
Und wenn man sich mir mündlich als "Inid" vorstellen würde, würde ich vermutlich den Transfer zu Enid gar nicht hinbekommen (sondern vielleicht sogar vom Klang her auf etwas türkisches tippen).

8

Enid - kenne ich so ausgesprochen von Enid Blyton

weitere Kommentare laden
2

Ich würde "Enid" sagen. Nicht weil ich so toll Welsch kann, sondern eher, weil ich es als Kind immer so gelesen habe;-)

3

Inid.

5

Ich würde ihn mit einem langen Deutschen "i"-Laut vorne aussprechen, also Englisch "eenid" (Deutsch vielleicht als "Inid" geschrieben, wobei das i dann ja auch kurz sein könnte^^). Ich lebe allerdings im englischsprachigen Ausland und weiß nicht, ob es den Namen in Deutschland so gibt.

6

Genau in dem Buchstaben wie ist der steht. Auf keinen Fall Englisch. Aber ich würde mich fragen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Obwohl ich Hanni und Nanni kenne!

7

So wie es geschrieben wird. Enid

9

Inid

10

Weil ich den Namen nur durch Enid Blyton kenne würde ich ihn englisch aussprechen.
Ich weiß gar nicht, ob ich ihn je in deutschem Kontext gehört habe.

11

So wie bei Enid Blyton.