Fiona oder Zoey

5 Tage vor der Geburt sind nur noch die beiden Namen zur Auswahl :)
Was sagt ihr?

Lg

2

Eindeutig Fiona.

Mit Zoey verbinde ich nichts positives, eher niedriges Bildungsniveau, kenne auch entsprechende Kinder. Dazu schaut Zoey einfach falsch aus, wenn dann Zoe.

LG

3

Danke für deine Meinung Tyra 😊

1

Die großen Brüder heißen übrigens Tim und Liam (englische Aussprache) 😊

4

FIONA
finde ich schöner, vereint auch gut das Deutsche (so wirkt Tim) und englische (Liam).
Allerdings ist mir der Name neben dem einsilbigen Tim zu lang.

ZOEY
finde ich in der Schreibweise nicht so toll, wirkt sehr amerikanisch. ZOE gefällt mir besser.

Zu den Brüdern würde ich wohl ZOE nehmen.

5

Ich hab mir bei "Zoey" auch zuerst gedacht, ob das vielleicht ein Tippfehler ist, da man den Namen ja zumeist ohne das y schreibt. Zoe finde ich schön und kann man in meinen Augen auch vergeben - Zoey dagegen geht für mich irgendwie gar nicht.

Fiona finde ich ok, aber haut mich nicht um.

6

Ne ne, Zoey ist schon so beabsichtigt. Ich finde Zoe sieht so kurz und unvollständig aus. Aber das ist ja Geschmacksache :)
Wahrscheinlich entscheiden wir uns wenn die Kleine auf der Welt ist :D
Mein Freund kann sich auch nicht entscheiden 😂😂