Brüderchen für Ares

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich wäre für Vorschläge dankbar.

Unser Sohn Ares bekommt im März einen Bruder und wir haben uns noch nicht für einen Namen entschieden. Für mich wäre es im Moment Aron. Finde das sehr passend zu Ares. Mein Mann findet den Namen auch gut, sucht aber noch nach einen besseren. Sein Vorschlag Atreus , aber ich finde Aron besser. Vielleicht habt ihr Vorschläge?

Danke 😊

Liebe grüsse Marie

1

Ich finde Aron zu nah an Ares. Was hälst du denn von Jaron?

10

Da gefällt mir Aron besser danke 😊

2

Mir wäre alles zu ähnlich, was auch die Buchstabenkombi Ar** oder A**s hat.

3

Ares und Aron finde ich zu nah beieinander. Das ist wie Hanni und Nanni. In Geschichten schön, aber im echten Leben nicht unbedingt der Hit. Und selbst Hanni und Nanni hatten richtige Namen, die nicht so ähnlich waren.

Den Vorschlag mit Jaron, der dir oben gemacht wurde finde ich auch besser. Oder Jarne ...oder Mattes ....Und wenn nicht finde ich Atreus zwar speziell, aber zumindest eigenständiger. Adrian fände ich noch ganz okay, wenn's was mit A sein muss....

11

Nein muss nicht mit A sein nur war es der einzige Name der mir bisher zu Ares gefiel:)

4

Hi,
ich musste irgendwie gleich an Viktor oder Hektor denken. Ich finde sie drücken Stärke aus, genauso wie Ares.

Hektor wäre dann auch im Bezug auf die griechische Mythologie passend :) So wie Atreus auch. Leider ist das wirklich sehr ähnlich zu Ares.

Was mir jetzt auch noch einfällt sind Agamemnon oder - etwas weniger außergewöhnlich - Leonidas.

Oder Leto. Ist zwar in der Mythologie eine weibliche Göttin aber bei uns ein männlicher Vorname.
Wäre aber zumindest auch ein Göttername 😅

12

Leonidas ist ein guter Vorschlag, danke :)

5

Hallo

Aron ist mir leider auch zu nah an Ares.

Aber um bei den Griechen zu bleiben, wie wäre es mit

Ares & Dion (andere Form von Dionysos, gott des Weines)
Ares & Leander
Ares & Aeneas (leichtere Schreibweise: Eneas)
Ares & Andras
Ares & Darius
Ares & Phil / Philipp
Ares & Damian
Ares & Athan (kurzform von Athanasios)
Ares & Cyrill / Kyrill
Ares & Linos
Ares & Nikos
Ares & Xander (griech. Kurzform v. Alexander)
Ares & Janis
Ares & Phileas
Ares & Phineas
Ares & Silias
Ares & Teja



LG
Ares &
Ares & Chris

13

Dion finde ich gut. Gucken was mein Mann sagt:)

6

Ist es euer Wunsch, dass der Name auch mit "A" beginnt?

Ares und Henry
Ares und Eliah
Ares und Nico
Ares und Liam
Ares und Noah

...würden mir jetzt spontan einfallen, vielleicht ist ja einer dabei?

LG Mama 8+2

14

Nein muss nicht mit A sein:)

7

Beide Namen sind viel zu ähnlich zum Bruder. Mit Atreus kann ich zudem auch gar nichts anfangen...das ist schon sehr aufgesetzt, unnatürlich und "over the top". Würde nach was Bodenständigem suchen, das nicht mit A anfängt..

8

Iason

Elion

Valon

Miro(n)

Eneas

Lisias

Xenio

9

Ares ist wirklich megaschön #verliebt#verliebt!!

Aron ist mir auch viel zu ähnlich und gefällt mir nicht besonders, Atreus finde ich aber ganz schlimm ;-). Dann lieber Aron.

Die für mich perfekte Kombi, die auch schon genannt wurde:

Ares & Dion

Beide königlich und im positiven Sinn besonders :-).

15

Dion ist gut danke 😊