Die Zeit rennt....

Hallo Mädels
In knapp drei Wochen ist es soweit und unser Junge kommt.
Wir haben noch immer keinen Namen und es macht auch nicht Klick.

Jonah und Julius sind grad noch im Gespräch.
Wie findet ihr die Namen?
Habe ihr noch Alternativen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,
ich finde beide Namen ok. Jonah ist eher mein Geschmack als Julius, aber grundsätzlich sind das beides solide Namen ;-)

2

Beides schöne Namen, da macht ihr nichts falsch, egal welchen von beiden ihr nehmt ;-)

Julius finde ich persönlich cooler, ist auch seltener. Jonas fände ich statt Jonah noch einen Tick besser.

3

Ich finde beide Namen gut.

JULIUS
hat bei mir die Nase vorn. Ein zeitloser Klassiker, der immer und in jedem Alter passt. Der wird auch nie aus der Mode geraten;-) Kraftvoll und erwachsen, unkompliziert in Schreibweise und Aussprache. Tatsächlich selten, auch wenn er einem durch Julia und Julian häufiger vorkommt#pro

JONA
würde ich ohne H schreiben. Ich kenne mehrere und alle werden ohne H geschrieben. Mit H bin ich auch in der Versuchung, den Namen englisch auszusprechen (kenne ihn so halt nur aus dem englischsprachigen Raum).
Der Name ist weicher und moderner. Auch nicht zu häufig. Ich würde erst mal einen frommen Hintergrund vermuten - alle Jonas, die ich kenne, haben den. Finde ich schöner als Jonas. JONATHAN würde ich jedoch bevorzugen (noch vor Julius).

Als Mischung aus Jona und Julius fällt mir noch JOHANNES ein. Der ist in meinem Umfeld allerdings sehr häufig vertreten.

Mein Ranking also:
Jonathan
Julius
Johannes
Jona

4

Julius isr sehr schön, Jonah wäre mir zu häufig

5

Jona h muss seinen Namen lebenslang nennen mit dem Zusatz "mit h hinten". Glaub mir, das nervt ihn irgendwann ;-)
Entweder gleich ohne h oder Julius - finde ich einen sehr positiven und guten Namen.
Alles Gute.
LG Moni

6

Ach, Jona muss dann auch immer ohne h sagen.
Ich hab auch einen Namen, den es mit und ohne h gibt und sage also auch sehr häufig "ohne h". Geht fix und stört mich kein bisschen.

7

Die Schreibweise mit H ist aber auch geläufig. Ebenfalls wie bei Hanna und Hannah. Das ist dann eine reine Geschmacksfrage.
Ich denke es ist nicht weiter störend zu sagen "Jona ohne H"
"Jonah mit H"

Mir persönlich fehlt bei Jona etwas, sieht für mich unvollständig aus.

weiteren Kommentar laden
8

Julius finde ich toll. Klassisch, stilvoll, männlich.

Jonah klingt für mich immer so weiblich mit dem a im Ausklang.... ich lese übrigens bei uns weit mehr Jonah als Jona, wenn ich mir das Jahrbuch der Schule so anschaue.

Müssen die Alternativen auch mit J sein?
Justus
Jöran
Jarno
Jost
Jasper
Jesper
Johan(n)
Jendrik

Oder auch ein paar andere...?
Nicolas
Adrian
Dorian
Vincent
Leander
Gideon
Quentin
Bastian
Hannes
Laurenz
Willem
Magnus
Cajus
Linus
Vitus
Marius

9

Hallo


Julius bekam meinen Click!

Ich finde das einen coolen, stylischen Klassiker.
Ist mir nicht so brav wie Johannes oder Jonah / Jonas sondern klingt pfiffiger.

Jonathan, obwohl auch brav anmutend, mag ich auch sehr gern.


LG

10

Julius finde ich viel besser als Jonah. Jonah ist mir viel zu mädchenhaft und unseriös für einen erwachsenen Mann. Wirkt einfach babyhaft.