Meinung und ZN-Ideen zu Jano

Hallo,

wie findet ihr den Namen Jano für einen Jungen? (bitte abstimmen)
Habt ihr Ideen für einen Zweitnamen dazu?

Danke :)

Jano - top oder flop?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

hier meine Voschläge

Jano Alexander
Jano Sebastian
Jano Benedikt
Jano Constantin
Jano Maximilian
Jano Emilian
Jano Christian



LG

2

Jano klingt für mich falsch.
Eher JARNO oder JANOSCH.
Jarno finde ich ganz gut. Würde ich nicht vergeben, sehe aber kein Problem, wenn andere das machen;-) Janosch finde ich dank des Autors eher kindlich.

Als ZN würde ich einen mindestens dreisilbigen Namen nehmen, sonst klingt es für mich immer sehr nach Aufzählung.

Jarno ...
Matthias
Alexander
Frederik
Severin
Christian
Christopher
Maximilian
Benedikt
Tobias
Sebastian
Elias
Leander
Phileas
Phineas
Emilian
Augustin
Erasmus
Amadeus
Andreas (außer, wenn ihr in frommen Kreisen unterwegs seid, da käme das vllt. komisch)
Cornelius
Emanuel/Immanuel
Ignatius
Aeneas
Fidelis
Aljoscha
Manoah
Florentin
Aurelius
Leonid(as)

4

Ich schließe mich da an. Jano sieht für mich falsch aus. Aber Jarno mag ich ganz gerne, den finde ich fast schon top, Jano eher nur do mittelmäßig. Aber auf jeden Fall vergebbar.

3

Ich wollte dir auch gerade Jarno vorschlagen oder Jaron. Ich finde das hat für Jungs noch bisschen mehr Pfeffer. Ansonsten ich mag diese Art Namen sehr gerne.

5

Mir gefällt Jano nicht. Das wirkt erfunden bzw. falsch geschrieben. Jarno finde ich schön und das ist auch als Name erkennbar.

6

Jano finde ich gut, Jarno noch besser :-)
Als Kombi war mein erster Gedanke: Ja(r)no Christopher

7

Ich würde dem Namen auch noch ein R spendieren. Jarno gefällt mir gut.

Als Zweitnamen fände ich Alexander sehr gut. Oder was anderes Klassisches mit drei und mehr Silben.