Passender Zweitname zu Romy, wie findet ihr?

Hallo

Wir suchen einen Zweitnamen zu Romy. Wie findet ihr
Romy-Fee
Oder
Romy-Alea?
Wir haben schon eine Lena und eine Pia-Sophie und wollen auf keinen Fall das die Namen ähnlich zueinander klingen.

Lg Karea 24+4

1

ROMY-FEE
Klingt für mich nach einer Mischung aus Lillifee und Toffifee. Finde ich überhaupt nicht schön und für einen Teenager und eine erwachsene Frau zu unseriös#sorry
Fee an sich finde ich als Name schon sehr schwierig, ein niedlicher Name wie Romy verstärkt den Effekt noch.
Eher FELINA, FELINE, FELICE, oder FELIA. Oder, wenn euch das nicht zu lang ist FELICIA oder FELICITAS

ROMY-ALEA
Finde ich harmonischer. Beide Einzelnamen sind nicht meins, aber sie funktionieren zusammen und klingen nach einer Einheit.
Was mich hier stören würde ist, dass die Geschwister sehr normale und sehr häufige Namen haben. Bei Romy-Alea sind gleich beide Namen zwar nicht unbekannt, aber trotzdem selten und darin außergewöhnlich. Da herrscht für mich ein Ungleichgewicht.

Ich persönlich würde die Namen ohne Bindestrich vergeben (man kann ja immer noch beide rufen), aber wenn ihr schon eine Tochter mit Bindestrich habt, kann ich verstehen, dass ihr es jetzt wieder so machen wollt.

6

Lillifee und Toffifee - ich schmeiß mich weg #rofl

Romy Felicitas find ich toll #pro:-) (ohne Bindestrich!! #schein)

2

Also sei mir bitte nicht böse.....aber

Romy-Fee ist für mich persönlich an der Grenze zu seelischer Grausamkeit. Das erinnert mich an so grausige Namenskombis wie Lilly-Fee und Elo-Kitty, die für mich einfach nur verboten gehören. Unter Romy-Fee stelle ich mir ein von McDonald's Burgern geformtes Marzahner Hochhaus-Gör vor im Woolworth oder Kik Prinzesschen-Kleid vor...

Romy-Alea wäre in Ordnung ohne Bindestrich. Weil Bindestrich heißt beides muss immer genannt werden. Und das fände ich anstrengend. Romy Alea ohne Bindestrich wäre schön.

3

Kombis mit Fee haben für mich was albernes. So jemand muss schon dem Namen nach sein ganzes Leben in rosa Röckchen und mit Glitzerhaarreif rumlaufen.

Romy Alea gefällt mir - ohne Bindestrich.

4

Also die Kombi mit Fee finde ich nicht ganz geglückt...ich persönlich wollte nicht so heißen.

Romy Alea finde ich viel viel schöner!

Alles Gute

5

Danke für eure Meinungen. Das hilft manchmal von jemanden anderem der neutraler drauf schaut....