Abstimmung

Welchen Namen findet ihr besser? Oder geht keiner der Namen?
Welche Assoziation habt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bringe die Namen mal in mein Ranking:

LEO
Finde ich schön und zu den Geschwistern am passendsten. Mir persönlich wäre er zu kurz (ist Geschmackssache;-)) und es gibt leider derzeit sehr viele Namen mit L und sehr viele Leo/Lio-Varianten. Die Langformen fände ich persönlich schöner und etwas individueller.

MATTEO
Gefällt mir klanglich am besten, allerdings nicht, wenn der Bruder Mika heißt. An sich finde ich beide Namen in Deutschland auch ohne Hintergrund vergebbar, aber als Geschwisterkombination beißt sich dann das Finnische mit dem Italienischen. Da würde ich dann Nordisch bei Mattis bleiben, oder Anteo nehmen, der passt m. E. eher zu Mika.

LEON
Ist nicht mein Name. Da gefällt mir Leo deutlich besser. Leon verbinde ich immer mit seltsamen Typen, er klingt für mich auch weicher als Leo. Ich kenne auch weit mehr Leons als Leos. Wäre mir dann auch zu ähnlich zu Luna, wobei das ja "nur" der ZN ist.

Was mir jetzt spontan bei Matteo und Leon noch einfällt ist THEON.

2

Also für mich persönlich geht nur Leon.
Leo klingt für mich so unfertig & durch den Leo Lausemaus - Trend muss ich sofort daran denken 🙈
Matteo ist für mich ein Name, der in ein paar Jahren Kevin ablösen wird bzgl der Witze/Vorurteile etc.
& das ist nicht so toll- ich weiß wovon ich rede. Ich wurde Jacqueline genannt, zwar mit Hintergrund - allerdings hab ich mir genug Witze anhören müssen & das war alles andere als toll..

3

Danke schon mal für die ersten Meinungen.
Ich geh vorallem bei mir vom Klang aus und alle finde ich schön. Ich hab aber auch vor den Kevin Namen ziemlich Angst und hab Angst das Leon und Matteo da rein könnten...

Wir finden einfach keinen Namen der uns gefällt und es macht mich total kirre...
Und wenn er gefällt könnte er in Richtung Kevin gehen.. und das will ich auf keinen Fall. Unsere anderen Kids haben bis auf Mika ganz klassische Namen:. Aber das muss nicht zwingend dabei bleiben... aber soll auch nicht in die Kevin Schiene gehen!!!!! Ich mag diese für mich tYpischen Namen Kevin, Justin, Liam etc. Absolut gar nicht!!!

4

Leo finde ich schön und stilvoll (hierfür finde ich gerade keinen besseren Ausdruck).
Leon und Matteo sind so ziemlich das Gegenteil davon, wobei hier Leon schon aus der Mode gekommen ist und die aktuellen Babys/Kleinkinder bestimmter Schichten gerne Matteo heißen.

5

Ich finde alle 3 nicht gut. Leon und Matteo sind die neuen Kevins und Leo ist für mich nur ein Spitzname...wenn dann Leonard. Aber ich würde keinen der Namen wählen.

6

Alle 3 Namen sind wunderschön. Endlich mal jemand hier mit normalen Namen😂
Mein favorite wäre glaub Leon vor Matteo

Sabi