3. Mädchen - Namendwahl so schwierig

Hallo Zusammen,

wir bekommen unser 3. Mädchen. Allerdings tun wir uns mit der Namenswahl verdammt schwer.
Bei der ersten Tochter stand der Name sofort - Leonie.
Bei der zweiten wurde im Kreissaal entschieden zwischen Amelie und Annika. Es wurde eine Amelie.
Nun haben wir keinen Namen mehr der uns beiden gefällt...
Mir schwirrt zwar derzeit immer wieder Valerie im Kopf herum aber ich finde es dann fast zu viel mit Endung ie. Sprich Leonie, Amelie und dann Valerie. Ich weiß nicht... Wobei uns Namen mit der Endung ie sehr gut gefallen. Was meint ihr?

2

Ich finde, Valerie passt super dazu!

Viel besser als Annika.

1

Wieso nehmt ihr nicht jetzt Annika? Darauf hattet ihr euch doch schon mal geeinigt. Würde mir besser gefallen als ein dritter Name mit der gleichen Endung, aber das ist natürlich Geschmackssache.

3

Hallo

Ich bin kein Valerie-Fan, finde ihn aber absolut vergebbar und passend zu den Schwestern.

Nathalie fände ich auch gut dazu zb.

Alles Gute Yvi

4

Puh ich kann dich verstehen. Ich habe auch zwei Mädels. Ein drittes würde mich jetzt auch vor eine Herausforderung stellen.
Ein Junge dazu wäre fast leichter. Aber das interessiert ja weder dich noch mich 🤣 ich bekomme kein drittes Kind und du jetzt eben ein Mädchen 😉😂

Also. Das mit den ie Endungen. Ist schwierig. Ich weiß gar nicht ob es mich stören würde wenn ich die Endung eh schon doppelt habe.
Valerie ist schön. Sehr sogar.
Du kannst jetzt weiter machen mit der Endung. Unfassbar schlimm finde ich das nicht da sie sonst unterschiedlich sind.

Die andere Variante ist ihr nehmt einfach einen ganz anderen. Meine Mädels haben relativ unterschiedliche Namen. Einen kurzen streng genommen sogar abgekürzten Namen und einen langen traditionellen.

Annika ist sehr sehr schön. Und hat das A von Amelie. So sind doch alle verbunden. Ist der Name raus? Ich liebe Annika.

Leonie, Amelie und Annika
Leonie, Amelie und Valerie

Beides großartig. Kann man beides toll machen.

5

Mir wären ja schon die beiden ersten Namen zu ähnlich gewesen.
Aber Annika hat das A von Amelie und das ni aus Leonie, den Namen finde ich nett zu den Schwestern.
Wenn es doch mit der ie-Endung sein soll, gäbe da noch Isalie und Coralie. Aber Valerie mag ich für sich genommen gerne.q

6

Oh ich kann dich sooo gut verstehen 😁
Wir bekommen auch unser drittes Mädchen und tun uns dieses Mal verdammt schwer

Die Große heißt Laura und die kleine Elisa, jetzt ist die Frage wieder eine A-Endung oder diesmal eine andere?

Um auf deine Frage zurück zu kommen 😁
Mir gefällt Annika zu den Schwestern besser wie Valerie, da ist mir das ie am Ende dann doch zu viel

7

Hallo

ich dachte auch spontan an eine ie Endung denn wenn das letzte Kind eine eigene Endung (oder bei gelichen Anfangsbuchstaben einen anderen) hat, sieht das so heraus gepurzelt aus.

Meine Ideen

Leonie, Amelie & Nathalie
Leonie, Amelie & Virginie
Leonie, Amelie & Elodie
Leonie, Amelie & Sophie
Leonie, Amelie & Marie
Leonie, Amelie & Magalie
Leonie, Amelie & Rosalie
Leonie, Amelie & Ophelie
Leonie, Amelie & Sidonie
Leonie, Amelie & Stephanie
Leonie, Amelie & Noemi (e) / Naomi(e)
Leonie, Amelie & Coralie



LG

8

Kein Muss, aber jetzt würde ich bei dreisilbigen Namen mit -ie Endung bleiben. Und da ich dabei schauen würde, dass keine weitere -lie oder -nie Endung vorkommt, wäre Valerie eigentlich die beste aller möglichen Lösungen #blume

9

Ich finde die gleichen Endungen klingen albern.
Annika finde ich toll.

Sonst: Nicola, Antonia