Soooo ein letztes Mal abstimmen bitte. 🙈

Zwillingsmädels mit großer Schwester namens Luisa.

Marlene und Charlotte war für mich auch noch im Rennen aber Marlene gefällt meinem Mann absolut nicht und Charlotte ist hier so so häufig.

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
3

Warum wollt ihr denn die Es überall abschneiden?

Marleen oder Marlene
Charlotte

So geschrieben würde ich keine der Kombinationen nehmen.

1

Also mit Charlott ohne e kann ich gar nichts anfangen. ich würde das hier "Schalott" sprechen, und finde das klingt nicht schön. Und bei uns ist Sophie gefühlt deutlich häufiger als Charlotte.
Charlotte finde ich aber sehr schön.
Marlen und Marlene finde ich auch beide nicht schlecht und Sophie ist halt eh ein Klassiker.

Ich wäre für Charlotte und Sophie ;-)

Gestimmt habe ich für Marlen und Sophie Hauptsache nicht Charlott.

2

Charlott finde ich in der Form sehr befremdlich und es wirkt einfach falsch. Wenn dann mit e oder a hinten. Nur weil die beiden Versionen häufiger sind, ist es keine gute Idee einfach die Endung wegzulassen und dann zu meinen, man hat einen "selteneren" Namen. Das erinnert nur an die häufigen Namen und wirkt dann wie ein Tippfehler davon. Ich würde das unbedingt lassen.

Marlen finde ich ok, aber irgendwie sieht es auch komisch aus. Madlen finde ich irgendwie kompletter.

4

Marlen und Charlotte mit e hätte mir besser gefallen, wegen des fehlenden e habe ich mich dann doch für Sophie entschieden

5

Marlen und Charlott wirken auf mich total verstümmelt und erinnern an die typischen DDR-Namen der älteren Generation (Doreen, Kathleen, Annett...).

Sophie, Marlene und Charlotte finde ich schön.

6

Also nee, sorry, aber so ist das nix ohne -e am Ende #schmoll#sorry#schein Das wirkt auf mich völlig krampfig und albern..#kratz
Und wenn Charlotte bei euch so häufig ist, wird es durch diese andere Schreibweise nicht besser :-( Dazu stehen, oder lassen! Da wurde Charlotte im wahrsten Sinne auf Schafott geführt :-p
Luisa und Sophie haben auch keinen Seltenheitswert, also deswegen würde ich Charlotte nicht verhunzen..

Also, da Marlene nicht in Frage kommt, wäre ich für Sophie & Charlotte. Und sag jetzt bitte nicht, die Endung soll bei allen anders sein - das wäre hier auch nur zusätzlich krampfig und kindisch..#contra#zitter

7

Marleen und Charlotte....

8

Ich habe für Marlen & Sophie gestimmt.
Obwohl es Sophie bei uns wie Sand am Meer gibt.
Charlotte hingegen ist ein toller Nameu nd zumindest iher kaum vertreten.

Charlott...sieht aus als hätte man das "e" vergessen und klingt für mich nicht schön.

9

Also Charlott ist bei uns kein häufiger aber ein gängiger Name.
Marlen gefiel uns von Anfang an. Den Bezug zu Marlene habe ich nur hergestellt, da hier bereits von einigen kam, dass sie Marlene lieber mögen.
Es sind für uns zwei völlig unterschiedliche Namen.

Hier kenne ich tatsächlich nur eine Sophie im Kindesalter und eine Erwachsene Frau.
Charlotte direkt 7 Mädels zwischen 1 und 6 im direkten Umkreis.