Was denkt ihr über...

...den Namen "Tamo"?

Ich bin total verliebt in diesen Namen und kann mir, falls ich Recht behalten und es ein Junge ist, eigentlich keinen anderen Vorstellen...mein Mann ist noch nicht so überzeugt und mein Bruder sagt Namen mit hinten "o" sind doof 🙄🤷

Geschwister heißen:
-Malin
-Lenja
-Annike
-Jari

3

passt super! meine wahl wäre es nicht, aber finde ihn voll ok und eben auch passend zu euch, wenn ich die geschwisternamen lese! 😊

1

Ich mag friesische Namen. Tamo gefällt mir und passt gut zu den Geschwistern.
Den Bruder würde ich ignorieren ;) aber deinen Mann musst du natürlich noch überzeugen!
Gefällt dir sonst auch Tammo? Oder Tarje?

2

Danke für deine Meinung 😊

Tarje mag ich nicht so gerne. Tammo mag ich, aber Tamo gefällt mir noch ein ganzes Stück besser ^^
Mein Mann ist nicht gänzlich abgeneigt, ich habe noch Hoffnung 😅

4

TAMO mit einem M finde ich irgendwie seltsam, das sieht für mich wie ein Fehler aus.

TAMMO
hingegen finde ich toll. Kraftvoll, nicht zu abgedreht, passt in jedem Alter. In meinem Umfeld ist er selten, aber ich wohne auch nicht im Norden;-)
Namen mit O hinten sind nicht grundsätzlich doof. Gerade die nordischen finde ich oft sogar echt schön.
Zu den Geschwistern passt der Name auch: Gleicher Stil, ohne zu ähnlich zu sein#pro

5

Mir gefällt halt grad die Betonung auf dem "a" , deshalb mit einem "m", auch wenn Tammo die gängigere Variante ist.

6

Gefällt mir gut - und ich mag Namen mit o drin sehr (auch hinten).
Zu den Geschwistern passt es auch gut.

7

Ich finde den Namen schön und sehr passend zu den Geschwistern. Meine Stimme hast du. Brauchst nur die deines Mannes noch 😂

8

Tamo? Erinnert mich an Tam Tam oder Mammo. Ist nicht meins, aber ich bin auch nicht aus dem Norden.

9

Ich bin aus dem Norden, aber der Name ist überhaupt nicht meins ☺️🙈

10

Ich stimme deinem Mann zu. Finde den Namen nicht schön. #zitter

11

Tammo fände ich besser. Ich kenne einen und er ist sehr zufrieden mit dem Namen.

Tamo finde ich irgendwie so künstlich langgezogen und vom Klang her nicht so schön.

Thees finde ich toll!
Endet nicht auf o, aber vielleicht ist der Name ja trotzdem was für euch.

16

Ne, einsilbige Namen sind definitiv raus...

17

Arne, Keno, Thore... 🙂