Die Qual der Wahl 😄

Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan in der 15.ssw und wissen ganz sicher das es ein Mädchen wird (Bluttest)
Heute haben wir mal zu dritt (unsere Große ist 7) Namen zusammen getragen, aber wie erwartet blieben die Anfangsfavoriten stehen😄
Nun stehen zur Auswahl Klara oder Ella.
Da die Große einen Zweitnamen hat (Lina Marie) hätte ich das für die Kleine auch gern.
Mein Favorit zu beiden Vornamen wäre Florentine. Die anderen zwei bevorzugen Helene.
Was meint ihr? Oder andere Ideen?

Liebe Grüße an alle 😊

1

Mmh, mir gefällt Clara (aber lieber mit C) ein bisschen mehr als Ella. Von den ZN eher Helene, also unterm Strich: Clara Helene

Mal so als Idee:
Wie wäre denn Clara Elinor oder Clara Eloise? So ein bissl was von Ella reingemogelt.. Oder Flora Helene - Was ähnliches in Richtung Florentine mit drin ;-)

3

Flora finde ich auch sehr schön. Das werde ich mal nochmal auf die Liste schmeißen 👍🏻😄

6

Flora Helene erinnert mich sofort an Florian Silbereisen + Helene Fischer 😂 (obwohl ich Volksmusik gar nicht mag)

weiteren Kommentar laden
2

Wie wäre es mit dem anderen Zweitnamen-Klassiker “Sophie“? Fände ich zu beiden Erstnamen und zum Zweitnamen der großen sehr passend. Ansonsten gefällt mir Helene besser.

4

Hatte ich auch im Kopf, aber da es so ein typischer Klassiker ist, gefällt es meinem Freund nicht so.
Na ich bin gespannt was es am Ende wird. Ein paar Tage haben wir ja noch Zeit 😊😄

5

Alles hübsch und gut zusammenpassend.
Meine Wahl wäre Ella Florentine.

7

CLARA
ist mein klarer Favorit. Allerdings schreibe ich den Namen intuitiv mit C.
Der Name ist bodenständig, nicht zu häufig, in der Schreibweise mit C m. E. ziemlich unkompliziert, passt in jedem Alter und auch gut zu Lina#pro

ELLA
ist mir zu sehr ein Spitzname, ich würde immer fragen, wie sie wirklich heißt. Ab dem Teenageralter und für eine erwachsene Frau finde ich das unpassend und unseriös. Ich würde ELENA, ELISA, o. Ä. vergeben und dann kosen.
Wobei mir auch Ella als Spitzname rein klanglich nicht so gefällt. Da ist Clara deutlich vorne.

FLORENTINE finde ich klanglich schöner als Helene, allerdings zu beiden Namen wegen des Ls nicht ganz so passend. Gerade das Cl-Fl finde ich etwas holprig. Ist aber trotzdem gut machbar.
HELENE hat für mich den Minuspunkt, dass es der Name einer Gottheit ist, aber das ist einer meiner Ticks;-) Bei Clara Helene fällt mir hier das wiederholende L weniger auf. Zu Ella würde ich den Namen auf keinen Fall nehmen. Das wirkt auf mich sehr doppelt gemoppelt, weil Ella für mich immer eine Kurzform von Elena, also im Grunde genommen das Gleiche wie Helene.

Mein Ranking:
Clara Helene
Clara Florentine
Ella Florentine
Ella Helene

8

Danke für deine super ausführlichen Anmerkungen dazu. Sehr lieb von dir.
Danke 😊😊

9

Klara/Clara finde ich persönlich schöner als Ella, und ist auch nicht so inflationär zur Zeit.
Als Zweitname gefällt mir Helene tatsächlich besser.

Klara Helene ❤

11

Klara Florentine
Klara Helene

klingen super

Ella Florentine würde auch gehen

Ella Helene würde ich vermeiden. Das hat was doppeltes, sich wiederholendes und ist beim Aussprechen eher lallend.