Armin?

Wie findet ihr den Namen Armin?

3

Ich finde den total altmodisch und ohne Chance auf baldige Wiederkehr als „neu-auferstandener Großelternname“.
Der jüngste Armin, den ich kenne, ist 50, und auch in der Generation ist der Name altmodisch.

1

Hi,

finde ich gut.

Armin, Konrad, Manuel, Paul, Uwe, Tom, Roland

Sind alles schöne namen ohne zeiliche Inflation.

Sie klingen gestanden, und nicht negativ belastet (Horst, Benjamin, usw..).

Viel Spaß beim Suchen.

lg

2

Sebastian, Reiner, ..

6

Womit ist Benjamin denn negativ besetzt?

Tom, Uwe, Paul und Roland in einer Reihe zu nennen finde ich schon auch verrückt.

Armin finde ich im übrigen gut.
Ich kenne einen Säugling. Selbst vergeben würde ich ihn wohl nicht, ok finde ich ihn aber.

4

Hi,
Ich kenne einen kleinen Armin aus der Kindergartengruppe meiner Tochter.

Ich selber würde den Namen zwar nicht wählen, da er nicht mein Geschmack ist aber ich finde ihn trotzdem absolut vergebbar.

Liebe Grüße
Dajana mit ❤️Emily(6J.) und ❤️Sophy (10M.)

5

Finde ich wirklich nicht schön. Einer der Namen, von denen ich kein Comeback sehe.

7

Bei uns im Kindergarten ist auch ein kleiner Armin.
Ich finde es noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber vor allem weil ich den Namen doch recht stark in der Altersgruppe 50-70 verorte ( und eher nicht als zeitlosen Klassiker). Aber klanglich schöner als Jürgen, Horst und Uwe ist er schon 😉

15

Ich denke bei dem Namen übrigens als erstes an Armin Maiwald (was ja ein sehr sympathischer Namensvetter ist), an Armin Müller-Stahl und Armin Veh. Halt alle schon etwas älter.

8

Hi,
ich kenne ihn auch eher aus meiner Generation und auch damals war er recht selten. Aber man scheint ihn doch wieder vergeben zu wollen. Er ist sicherlich gut vergebbar, keiner Schublade zuzuordnen (darauf legen doch viele wert), klanglich für mich ok.
Er wird sicherlich polarisieren, wahrscheinlich werden ihn einige sogar richtig blöd finden, damit muss man leben können. Wenn euch schnurzegal ist, was manche Leute über euren Namensgesschmack denken, dann nehmt ihn.
Unser Kleiner hat einen Namen, der hier in der Gegend sehr selten ist, sogar damals eher unbekannt war. Uns war klar, dass ihn nicht alle mögen werden. Als ich schwanger war und wir uns in größeren Runden über Namen unterhielten und wir ihn in den Raum stellten, wurde mit klar, dass mir die Meinung einiger Leute darüber irgendwie doch wichtig war. Das waren die, deren Stil ähnlich meinem war oder mir irgendwie gefiel. Wer da so ganz anders tickte als ich, dessen Meinung war mir nicht wichtig.

vlg tina

9

Mir gefällt er ganz gut und ich finde nicht dass er altmodisch klingt.

10

Finde ich toll 👏 was anderes und so heisst bestimmt nicht jedes zweite Kind

11

Bekannt selten, nicht zu exotisch.

Ich kenne einen Erwachsenen und ein Kind, die so heißen.
Vielleicht gab es auch den ein oder anderen Lehrer, der so heißt. Darauf geachtet habe ich nicht.

Man(n) ist nicht einsam mit dem Namen und auch nicht in der Masse.