Welcher Mädchenname?....

Guten Morgen ihr Lieben.

Wir bekommen ein Mädchen und können uns absolut nicht auf den Namen einigen. Haben jetzt mal zwei in der engeren Auswahl.
Vielleicht könnt ihr mal abstimmen oder habt noch andere Ideen, es sollte ein kurzer Name sein und ohne R.

Vielen Dank schonmal. Und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Schmetterling

Ich finde beide Namen sehr schön! 😍

ganz spontan wäre ich für Ida

Hallo,
beide Namen sind natürlich vergebbar, aber ich persönlich finde Lotta einfach zu süß.
Und sei mir nicht böse, aber durch verschiedene Bauernhofurlaube kenne ich mehr Kühe als Menschen mit diesem Namen.
Ida ist grundsätzlich schön, aber nachdem mehrmals genervte Mütter auf dem Spielplatz Iiiiiiiii-daaaaaaa gerufen haben fällt der bei mir raus.

Wie wäre es mit
Lucy
Lily
Lea
Lia
Gina
Mia
Elin
Ella
Ava
Liv
Mara
Maja
Juna
Lena/Leni
Anni
Edda

LOTTA
klingt für mich erwachsener und vollständiger. Frech, aber auch noch passend für eine Frau. Unkompliziert, kraftvoll.
Allerdings fände ich LOTTE oder (mit R) CARLOTTA bzw. CHARLOTTE schöner.

IDA
ist mir zu kurz und zu kindlich. Ida bleibt für mich immer Klein-Ida. Das finde ich für einen Teenager und eine Frau nicht mehr passend. Schöner fände ich ADA.

Vielen lieben Dank für eure Meinungen. 😊

Top Diskussionen anzeigen