Luisas kleine Schwester

Hallo,

wir bekommen noch eine Tochter. Uns gefällt der Name E.lina. Irgendwie mache ich mir Gedanken, ob der Name E.lina zu Ähnlich zu L.uisa klingt?

Was denkt ihr? Habt ihr noch andere schöne Vorschläge?

LG Pinzickchen

Finde ich absolut nicht ähnlich

Find ich gar nicht ähnlich und sogar sehr harmonisch passend zueinander. Würde ich sofort nehmen!

Hi

Luisa & Elina

Passt 👌💖

Liebe Grüße
Lilly

Finde ich nicht zu ähnlich!

Andere Vorschläge:
Fiona
Milena
Iduna
Talea
Tabea
Rabea
Thalia
Annina
Tialda
Ylenia
Solea

Sie sind gefühlt vom gleichen Schlag, aber absolut eigenständig und sehr harmonisch zueinander. Da würde ich bei bleiben. Gute Wahl!

Huhu

Mein Patenkind heißt Louisa, ihre Schwester Carolin.
Ich mag sehr gerne Theresa, aber da sind ja schon zwei Buchstaben gleich :/

Luisa & Tabea
Luisa & Amelie
Luisa & Hanna(h)
Luisa & Fiona
Luisa & Fabienne
Luisa & Sarah
Luisa & Paula/Pauline/a
Luisa & Johanna

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich denke, dann brauchen wir nicht weiter suchen.

Ich finde die beiden Namen auch nicht zu ähnlich. Wenn euch aber vlt. die gleiche Endung am Ende stört, wie wäre es denn dann evtl mit Eline (stummes e).
Finde ich auch sehr klangvoll zusammen.

Würde ich sofort so nehmen, ganz tolle Namen! 🥰

Ich finde es machbar, aber der Name gefällt mir nicht so. Wirkt auf mich wie eine Kreuzung aus Elena und Alina.

Ideen:
Elena
Alina
Alena
Marlena
Magdalena
Leandra
Sophie/a
Carlotta
Greta
Stella
Nora
Antonia
Theresa
Emilie (i-e)
Amelie
Annika
Linda
Olivia

Elena gefällt mir wegen der unklaren Aussprache leider nicht und Alina möchten wir aufgrund des Nachnamens nicht.

Vielen Dank für die Ideen, einige sind bereits im Familienkreis vergeben, vieles gefällt mir nicht.

"ÄL-lena" ist kein Problem. Ich kenne ein paar, die immer richtig ausgesprochen werden. "ee-LEE-na" sagen aber fast alle Leute falsch, zumindest sagt das die "ee-LEE-na", die ich kenne;-)
Ich finde die zweite Aussprache zwar schöner, würde aber intuitiv die erste nutzen, weil sie häufiger ist.

ELINE oder ELIN fände ich auch schön.

Top Diskussionen anzeigen