Wie findet ihr....

.... den Namen Julius?

Wir haben noch ca 4 Wochen bis zum großen Tag und haben kaum eine Einigung bei den Namen. Kein Name haut uns so richtig um und wenn doch, dann gefällt es dem anderen nicht. Es ist so schwer....
Mein Mann hätte gerne einen Adrian oder Hugo, ich einen Oskar. Keiner kann sich mit den anderen Namen anfreunden.
Jetzt ist spontan der Name Julius ins Gespräch gekommen.
Wir haben alle (Mann, Tochter und ich) einen Namen der mit A beginnt. Der kleine würde also, falls es kein Adrian oder Aaron... wird, etwas aus der Reihe tanzen.

Julius vergebbar und auch ein schöner Name?

Ein zeitloser Klassiker, den man immer gut vergeben kann. Dazu unkompliziert und selten#pro
Wobei mir Hugo und Oskar auch gut gefallen.

Wegen des Anfangsbuchstabens würde ich mir keinen Kopf machen.
Ich finde, dass man Eltern und Kinder getrennt betrachten muss und dann habt ihr einfach 2 Kinder mit unterschiedlichem Anfangsbuchstaben;-) Das finde ich eh schöner;-)

Mein Mann, ich und unsere Tochter haben alle einen Vornamen, der mit dem Buchstaben 'M' beginnt, und wir haben uns bewusst dafür entschieden, unserer nächsten Tochter auch einen Namen mit diesem Buchstaben zu geben. Ist zwar nicht jedermanns Fall, aber für uns hat das was zusammengehöriges :)

Julius gefällt mir gut; fast so gut wie Oskar:-).

Julius ist sehr, sehr schön und viel seltener und gleichzeitig klassischer als Oskar!

Mir gefallen Adrian, Hugo, Julius und Oskar - aber bei Oskar hätte es zum Vergeben nicht gereicht, bei den anderen dreien schon.
Unsere jüngere Tochter wäre ein Julius geworden #verliebt

Dieses Getue um gleiche Initialen finde ich eher albern und auch unpraktisch, wenn man Geschwistern gleiche Dinge kauft und sie markieren will.

Ich glaube, es gibt ganz andere Dinge, mit denen ein Kind sich seiner Familie zugehörig fühlt. Wählt den für euch schönsten Namen aus und nicht einen, der irgendwelche Pseudokriterien erfüllt!

Hi
Julius ist ein sehr schöner Name 👌
Die Anfangsbuchstaben stören nicht.

Liebe Grüße
Lilly

Ich finde den Namen sehr schön und habe ihn auch auf der Liste. Mein Mann hat ihn aber abgelehnt, weil er immer nur an Julius Caesar denken muss (wäre für mich aber keine negative Assoziation).

Gleiche Initialen wären mir persönlich nicht so wichtig.

Julius ist total schon und absolut vergebbar

Top Diskussionen anzeigen