Alternative für Sophia?

Meine Schwester entbindet in einigen Tagen und findet Sophia am Besten, allerdings ist er ihr zu häufig... Habt ihr tolle ähnlich klingende Ideen? Lieben Dank im Vorraus

1

Laura

2

Mit S:
Smilla
Sarina
Sienna
Sia
Selina
Svea
Sina
Stina
Sunniva


Mit Doppelvokal:
Fiona
Tabea
Rabea
Luana
Leona
Chiara

Mit ph:
Josepha
Josephine
Philine
Philomena
Philippa

3

Da meine Schwester mir den Namen Sophia weggeschnappt hat, habe ich auch nach einer Alternative gesucht und bin auf den Namen Lucia gekommen. Ist auch sehr selten im Gegensatz zu Sophia.

4

Levia 😊

5

Sonja ... Sophia russisch

6

Sophie
Der ist zumindest als Rufname ziemlich selten.

Oder:
Safira
Philia (Theophilia)
Sonja
Solveigh
Samia
Samira
Aloisia
Doria

7

Wie gefällt ihr stattdessen Lenia?

Hat die gleiche Endung und ist ebenfalls ein weicher, klangvoller Name.

Meine Tochter wird Malena heißen. Vielleicht gefällt ihr ja auch dieser Name :-)