Schreibweise Frage

Wir haben uns entschieden, unser Dohn wird Levi heißen.
Findet ihr die Schreibweise
Leevi oder Levi schöner?


Nathalie 32+4💙

Sohn

Ein e reicht.
Das ist die aktuell gängigere Schreibweise, mit zwei e wird man immer mehr erklären müssen.

Der Name gefällt mir;-)

Ich würde immer LEVI schreiben.
Leevi wirkt auf mich krampfhaft Finnisch. In Deutschland finde ich es in der Schreibweise unnötig kompliziert und auch nicht schön.

Levi

Levi.
So ist es auch bei weitem häufiger.

Super da sind wir einer Meinung,finde ich auch ❣❣ Danke schön❣❣

Auf jeden Fall nur ein e, alles andere wirkt zwanghaft besonders.

Ich würde überlegen ob nicht wenigstens Levin in Frage kommt. Levi finde ich nicht passend für einen Erwachsenen Handwerker/Lehrer/Geschäftsmann was auch immer...

Nein der Name steht fest. Wir finden ihn passend und mögen Levin nicht. Danke trotzdem.

Ich würd zu Levi tendieren, auch aus praktischen Gründen. Da man das zweite E nicht hört, sondern nur schreibt, wird es wahrscheinlich oft zu Schreibfehlern kommen und er muss immer dazusagen "mit zwei E"...

Auf jeden Fall Levi. Wir sind hier nicht in Finnland (und ich mag Finnland). Alles andere wirkt sehr gewollt, aber nicht gekonnt.

Levi ist schon sehr klassisch jüdisch... also bitte ordentlich geschrieben - alles andere ist seltsam

Top Diskussionen anzeigen