Mädchennamen Bitte abstimmen

Hallo!
Bitte stimmt mal ab.
Die großen Geschwister heißen L.eah und A.drian.
Lucia soll spanisch ausgesprochen werden, also Lußía.
Danke

Anmelden und Abstimmen

CLARA
Passt m. E. am besten. Finde ich auch schön. Passt in jedem Alter, nicht zu häufig, passt stilistisch zu den Geschwistern und hebt sich doch genug ab. Die Schreibweise ist nicht ganz klar, wobei ich immer mit C schreiben würde. Nach meiner Erfahrung kommt es häufig zu Verwechslungen mit Karla.

HELENA
Ist nicht so meins, aber an sich in Ordnung. Zu Adrian finde ich den Namen passend, zu Lea ist er mir zu ähnlich.

LUCIA
Passt m. E. stilistisch nicht so wirklich zu den Geschwistern. Zwar gefällt mir der Name in der spanischen Aussprache ganz gut, großer Minuspunkt ist aber, dass man bei dem Namen nie weiß, wie man ihn aussprechen soll. Lutschia, lu-ßI-a, LU-ßia und ich glaube, es gibt noch mehr Varianten. Ich hätte auf so eine ständige Erklärerei keine Lust, deshalb würde ich den Namen nicht vergeben.

Danke für Deine ausführliche Antwort, ich bin da auch Deiner Meinung.

Ich vermute dass Clara wahrscheinlich doch häufiger vorkommen wird, aber das "Problem" hatten wir bei Leah ja auch schon mal, und trotzdem bereue ich die Namenswahl nicht.

Die sind alle drei so toll und stehen auch bei uns auf der Liste.
Habe für Helene gestimmt, obwohl ich Lucia genauso super finde

Die Qual der Wahl! 😉


Danke an alle, die abgestimmt haben, das Ergebnis ist ja ziemlich eindeutig! 🤗

Top Diskussionen anzeigen