Mädchen Namen

Hat jemand schöne Vorschläge für Mädchen Namen?
Kurz und schön :)

1

Mir gefallen klassische Namen:
Lara
Julia
Mia
Nina
Marie
Linda

Was suchst du den genau?

2

Also wenn ich ein Mädchen bekomme, würde ich es Ajlia /aylia nennen wollen. Gefällt mir persönlich sehr gut und ist nicht all zu häufig.

3

Unsere Mädels heißen Felina, Marla und Luana :)
schön finde ich auch Jenna, Anouk und Felicia ;)

4

Welcher Stil? Eher selten oder häufig?

Jule
Jane (deutsch)
Emma
Lara
Mara
Mira
Kira
Linda
Laura
Laurine
Lisanne
Nanette
Hanna
Judith
Ester
Estelle
Greta
Stella
Flora
(Ma)Tilda
Jiska
Priska
Zilla
Zoe
Elea
Tara
Anja
Anke
Alma
Alva
Alba
Magda
Marta
Michal
Sophie
Marie
Noelle
Sarai
Katja
Tonja
Karla
Franka
Paula
Tine
Birte
Wiebke
Swana
Swantje
Lija
Eva
Ava
Ada
Edda
Eta
Jonna
Janna
Jana
Tamar
Rahel
Jael
Tessa
Jette
Rieke
Fine
Sanna
Mirjam
Lena
Luna
Lisa
Lina
Merle
Nele
Kirsten
Dora
Dina
Dana
Lana
Cara
Pia
Mia
Elin
Aline
Eline
Nadine
Meta
Marit
Ruth
Kristin

5

Mein Favorit ist Tilda

Emily
Emilia
Lina
Sophie
Emma
Lotta
Ida
Amelie

6

Meine Favoriten sind Alexia und Anna.

7

Na ja, wir haben jetzt Ronja gewählt. In der Auswahl waren noch romy und Judith, sowie Johanna und Josephine.

Aber als tip, welcher Name gar nich geht: amelie. Das ist im medizinischen keine schöne Bedeutung (angeborene Fehlbildung, bei der eine oder mehrere Gliedmaßen fehlen) und das würde ich meinem Kind echt nicht antun wollen. Und Flora, so schön der Name ist, wird deinem Kind in der Schule keinen Spaß machen, wenn die mundflora und darmflora dran kommt.

LG maganox

9

ganz tolle wahl 😊🥰

8

Lia / Lija oder Lea sind zb auch sehr kurz und schön :)

Top Diskussionen anzeigen