Name für die kleine Schwester: Tessa!?!

Wir bekommen unsere zweite Tochter. Unsere Große heißt Alexa und wir haben lange gesucht nach einem Namen für die Kleine, der relativ kurz und frech ist. Irgendwie sollen die zwei Namen auch etwas zusammen passen. In einer Liste haben wir TESSA gefunden. Wie findet ihr Tessa? Bei Alexa hat Amazon ein paar Monate später sein Echo auf den Markt gebracht und wir mussten uns ein paar blöde Sprüche anhören, deswegen... fällt euch was ein, was gegen Tessa spricht? DANKE

1

Ich persönlich würde eher Theresa vergeben, aber da ihr eine Alexa und keine Alexandra habt, finde ich Tessa passender;-)

Mir gefällt der Name. Er ist kraftvoll, unkompliziert, selten, klingt nicht zu sehr nach Spitzname und passt in jedem Alter#pro

Mir fällt nichts ein, was dagegenspricht, abgesehen von ein paar Dingen, die m. E. doch eher weit hergeholt sind.

2

Danke für die Rückmeldung. Wir haben einen relativ langen Familiennamen, deswegen haben wir uns damals bewusst für Alexa anstatt Alexandra entschieden. Das war nämlich zu erst unser Favorit 😊

3

Tessa ist ein schöner und seltener Name!
Nehmen!!!!

4

Alexa finde ich an sich toll (wäre da nicht Amazon...) und Tessa passt prima dazu.
Sonst vielleicht:
Jonna
Jette
Mieke
Luzie
Xenia
Stina
Tjalda
Fritzi
Flora
Franka

5

Ich finde den namen tessa super und zu Alexa finde ich ihn auch passend. Ich könnte mir nur vorstellen dass manche an den TESA Film denken aber das würde mich persönlich nicht stören.
Tilda oder Lotta finde ich würden auch gut passen.
LG

6

Ich liebe den Namen Alexa, die Tochter meiner Cousine heißt bereits seit 22 Jahren so und da hätte man auch noch nie von "ALEXA"-Amazon geträumt.
Ich finde ja Amazon sollten allen Alexas Schmerzensgeld zahlen #rofl

So. Nun zu Tessa. Auch diesen Namen mag ich. Er passt m. M.n.zu Alexa.
Von daher:Daumen hoch!

Alles Gute!

7

Für mich strahlen beide Namen das gleiche aus. Beide empfinde ich als stark und kräftig. Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen einsetzbar, beide so eine leichte „Zickenattitüde“, aber durchaus sympathisch.
Trotzdem haben sie beide etwas eigenes.
Passt für mich perfekt zusammen!

8

Hi,

Alexa finde ich sehr schön! Aber Tessa leider gar nicht. Tessa ist für mich irgendwie der Inbegriff einer Zicke. Ich habe irgendwie nur negative Gedanken zu dem Namen und wenn man den mal in einem Forum liest merke ich, dass ich da nicht alleine bin. Ich würde lieber nach einem anderen Namen suchen.

9

Also meins ist der Name nicht.
Ich weiß, dass Argument mit den Tiernamen ist hier nicht gern gesehen. Ich denke dennoch bei Tessa zuerst an einen Schäferhund / Hofhund 🙈 keine Ahnung warum.
Außerdem erinnert mich das Schriftbild an Tasse.
Aber das ist rein subjektive Geschmackssache. Ich sehe nichts, was wirklich objektiv gegen den Namen sprechen würde.

Alexa finde ich cool. Und sowas wie euch mit Amazon pasiert ist, ist einfach Pech und lässt sich nicht vorab verhindern.

10

Hallo


Alexa & Tessa

harmonisch, rund, beides kurz und ein wenig frech - perfekt!

LG

Top Diskussionen anzeigen