Mädchenname bitte nochmal abstimmen!

Hallo wir erwarten im Januar ein Mädchen. Die Liste unserer namen ist schon kleiner geworden. 🙈 zur Auswahl steht noch

Anna und Matilda

Was findet ihr schöner.

Die großen Brüder heißen Emil und moritz.

Oder gibts eurer Meinung nach einen anderen Namen wo ihr sagt der passt perfekt dazu.

LG

1

Meine Stimme geht eindeutig an Anna .. stark klassisch für Mädchen und Frauen gleichwertig schön ...

Matilda ist auch schön aber für mich persönlich weit hinter Anna

Zu den Jungs passen beide 😉

2

Anna #pro:-)

Zu Emil und Moritz fänd ich auch zB Tilda oder Annika passend...

3

Anna !

4

Ich finde auch Anna zu den beiden Jungsnamen passender! :-)

5

Ich liebe den Namen Anna :)

6

MATILDA gefällt mir persönlich etwas besser, zu den Brüdern finde ich aber ANNA passender, weil der Name
- eine eigene Initiale hat
- ebenfalls zwei Silben hat
- das Alte von Emil mit dem (für mich) Modernen von Moritz verknüpft
- ebenfalls kurz und knackig ist
- das Weiche von Emil mit dem Kraftvollen von Moritz verknüpft

Ihr macht aber mit keinem der Namen einen Fehler;-)

7

Da ich eine kleine Matilda habe gefällt mir der name wirklich gut und absolut passend zu emil.
Da aber der andere Bruder moritz heißt finde ich das Anna fast besser passt und man kann damit absolut nichts falsch machen.

8

Anna

9

Anna gefällt mir da besser, weil Matilda ein ziemlicher Modename ist. Anna dagegen ist ein Klassiker.

Top Diskussionen anzeigen