Bitte mal abstimmen :)

Hallo ihr lieben,
Nachdem uns die Namenssuche dieses Mal wirklich sehr schwer fiel, haben wir nun 2 Namen gefunden.
Ich sage sie mir immer wieder und bin aber unsicher, worum es besser klingt.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Danke und liebe Grüße

Anmelden und Abstimmen

Ich finde Lotta Emilia flüssiger.
Allerdings ist es andersrum auch gut machbar. Ich würde mich nach dem Rufnamen richten und den als ersten nehmen.

Danke für deine Meinung :)

Hallo

ich finde Lotta Emilia wesentlich harmonischer im Klang und auch flüssiger zu sprechen.

Lotta würde ich nicht vergeben als Rufname, ist für mich eindeutig in der Kategorie "ewiger Kleinmädchen Name".

Der Rufname muss übrigens nicht zwingend an erster Stelle stehen.


LG

Kann mich diesem Beitrag nur anschließen.

Klingt gut, aber halt "ewiger Kleinkind Name". Habe aus diesem Grund für die andere Variante abgestimmt, auch wenn dieser flüssiger klingt.

Lotta Emilia klingt besser. Als Rufnamen finde ich Emilia schöner.

Ich finde Emilia schöner als Lotta und würde den nach vorne setzen

LOTTA EMILIA
finde ich deutlich schöner. Der Name hat eine Melodie und geht flüssig über die Lippen. Bei EMILIA LOTTA wirkt der ZN auf mich etwas "drangeklatscht". Ich finde fast ausnahmslos den kürzeren Namen an erster Stelle schöner.

Ich würde meine Tochter entweder Lotta oder Emilia nennen. Aber die Alternative hast du nicht angegeben. ;-)

Da mir Lotta nicht gefällt, würde ich Emilia Lotta nehmen, wenn beide Namen sein sollen. Sonst wäre ich für Emilia allein.

Top Diskussionen anzeigen