Jungenname für den kleinen Bruder

Hallo zusammen,

Da schon ganz oft sehr hilfreiche Tipps von Euch kamen, möchte ich Euch nun auch noch einmal um Ideen bitten.. :)

Wir wissen nun das unser 2. Kind ein Junge wird. 💙
Die große Schwester heißt Zoey und wir sind auf der Suche nach Namen, die im deutschen und französischen funktionieren, da mein Mann gebürtig aus dem Kongo kommt. Unser Nachname ist deutsch.

Die aktuellen Favoriten sind:

Henry
Seit vielen Jahren mein Favorit, allerdings wird er gerade so unheimlich oft vergeben und mein Mann ist nicht 100% überzeugt

Noah
Ist kurz und einfach schön, mag ich sehr gerne, ist allerdings gerade glaube ich auch in der Top5

Maxim
Gefällt mir sehr gut, da er nicht soo häufig ist, in beiden Sprachen gut ausgesprochen werden kann

Levi
Finde ich klanglich ebenfalls sehr schön, bin mir aber nicht sicher ob es eher nach Spitzname aussieht?!

Stimmt gerne ab oder gebt auch sehr gerne neue Ideen rein! 🤩

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag alle 4 Namen have aber für Maxim gestimmt, da die anderen häufiger vergeben werden.

2

Ich finde alle vier gut. Wenn ihr sie alle mögt, behaltet sie doch einfach und schaut euch bei der Geburt Mal an ob's eher ein Henry oder Noah oder Levi oder Maxim wird.

3

Finde alle 4 Namen toll, habe aber für Henry gestimmt. Ist einfach ein toller Name, ein bisschen frech und voll schön im Klang!

LG Happy Mama 7ssw

4

Finde Maxim sehr toll und passend

5

Meine Kollegin hat ihren Sohn Emilian genannt, da kommt der Vater auch aus dem Kongo 😉. Albert ( franz. ausgesprochen) stand auch lange auf der Liste.

LG
Visilo

6

Andre, luis, Tristan, Samuel, Marcel, Tim, Elian, Joel, Noel, nicolas, Martin, Daniel, hugo, theo noch als Vorschläge

7

Hallo

bis auf Maxim gibt es die anderen Namen so oft schon und so habe ichfür Maxim gestimmt, der mir aber auch von allen am besten gefällt.

Zoey & Maxim

sind wirklich sehr harmonisch miteinander.


LG

8

NOAH
finde ich am besten. Passt für mich gut zur Schwester. Im Französischen meines Wissens eher Noé, aber da würde man wohl auch Zoé schreiben;-)

MAXIM
Wirkt auf mich eher russisch als französisch, reibt sich damit in meinen deutschen Ohren etwas mit Zoey, finde ich aber schön, und beim zweiten Nachdenken bin ich auch bei Maxime.

HENRY
Finde ich als englischen Namen unpassend.
Würde ich Henri nehmen, wenn ihr einen französischsprachigen Hintergrund habt. Finde ich an sich bei eurem Hintergrund passend, mich würde allerdings abschrecken, dass der Name in Deutschland meistens gesprochen wie geschrieben wird.

LEVI
Finde ich zwar schön, empfinde ich aber als ziemlich fromm (kenne nur einen aus frommen Elternhaus) und damit unpassend zur eher modernen Schwester.

Ideen;
Jérémie
Louis (Ausspracheschwierigkeiten)
Julien
Victor
Oscar
Jean
Lucien
Jacques
Nicolas
Etienne
Thierry

9

Noel
Mael
Gael
Joel
Romain
Jules
Pierre
Eric

10

Ich stimme für Maxim!
Ich mag den Namen sehr gerne und habe ihn auch diesmal beim 3. Kind auf meiner Liste 😊😊
Mal sehen was mein Mann dazu sagt 😄

Top Diskussionen anzeigen