Vorschläge für moderne arabische/islamische jungsnamen

Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Es ist echt nicht einfach!

1

Ob die modern sind oder nicht, weiß ich nicht ...

Yunus
Tarik
Malik
Sinan
Samir
Zaid
Raif
Faisal
Ilyas
Navid
Karim
Jamal
Faris
Ali
Fahid
Kamal
Nadir
Adil

Sonst guck mal hier:
https://quranicnames.com/

2

Keine Ahnung, ob die modern sind, und auch nicht, ob die arabisch oder türkisch sind... ich mag:

Tarik
Tarek

Lale
Rojni
Rabia
Roya
Namika
Mona

3

Ich kenne eine türkische Familie mit einen Sami und einen Rafael. Türkischer Nachname.

4

Hallo

meine Vorschläge sind

Darian
Darius
Deniz
Fatih
Aziz
Nuri
Selim
Tarik
Zeki
Coskun (mit dem Häkchen unten am s)
Emre
Erol
Kerim
Sadi
Sadik
Nazim
Nadim


LG
Daris

5

Ob modern oder nicht aber für hier gut vergebbar und schön finde ich
Tarik/Tarek
Can

6

Ich persoenlich mag Emre sehr gern, kann aber nicht abschaetzen ob das z.B. in der Tuerkei eher das Equivalent von Lukas oder Detlef ist ;) Tendenziell ist der glaube ich aber kein neuerer Trendname sondern eher ein Name der Mitte der 90er sehr beliebt war.

Die GFDS hat eine Liste der in Deutschland beliebtesten tuerkich-arabischen Namen fuer 2018 auf ihrer Website (bei denen gehe ich mal davon aus, dass sie keine Detlef-Equivalente sind). Von denen gefallen mir z.B. Malik, Amir/Emir und Ilyas. Alle finde ich auch recht Deutschland-tauglich. Ansonsten finde ich auch noch Yunus, Tarek, Yasin, Eymen oder Can ganz nett.