Zweitname zu...

Hey Mädels,

ich suche einen Zweitnamen zu Vivienne.
Eigentlich wollte ich Lauren. Allerdings hat meine Schwiegermutter nun den Namen unabhängig von uns als ihr Favorit genannt.

Okay, verurteilt mich bitte nicht.

Aber die Tatsache daß es ihr Favorit ist löst bei mir direkt Abneigung aus. Verrückt! Ich weiß. Nun suche ich einen passablen Zweitnamen der gut zu Vivienne klingt🙄

Wir tun uns damit leider etwas schwer weil die wenigsten Namen Klanghaft zu diesem passen.

Habt ihr Vorschläge?

Ich würde einen langen Namen nehmen, der möglichst nicht auf der ersten (am besten auch 2.) Silbe betont wird, sonst klingt es holprig für mich.

Eloise
Eleonora
Maelle
Beatrice
Cassandra
Rosalie/a
Katharina
Christiane
Kristin
Cassiopeia
Melisande
Maximiliane/Maximilie
Domenika
Justina
Berenike
Elise (franz.)
Louise
Aurelia
Laurentia
Laetitia
Cecilia
Anastasia
Seraphina
Evangelina/Evangelia

Hey, vielen Dank =) da lächelt mich direkt Rosalie total an. Dieser kommt in unsere engere Auswahl.

Vielleicht:

Vivienne Alice (deutsch ausgesprochen)

Hallo.

Vivienne Letizia
Vivienne Leonore
Vivienne Alicja
Vivienne Carlotta
Vivienne Loredana
Vivienne Patricia
Vivienne Felicia
Vivienne Felicitas

Ist das die richtige Richtung?

Liebe Grüße Yvi

Hey, Leonore klingt auch sehr schön. Allerdings Überlege ich nun ob dieser zu sehr an Lauren kommt?

Kommt auf jeden Fall in Frage =) vielen Dank

Hast Du denn so ein schlechtes Verhältnis zu deiner Schwiegermutter?

Wenn es nur ist, dass der Name nicht nur bei dir hoch im Kurs steht und dich das mehr stört als die Verbindung zu ihr, würde ich mich eher fragen, warum ich deswegen alles umbasteln will.

Ich finde nämlich Lauren sehr schön dazu und wenn euer Verhältnis nicht so schlecht wäre, was würde es schaden....sie würde sich sicher bloss freuen. Und vergibt man nicht eher wegen der Familie einen zweiten Namen. Und steigt so nicht die Chance, dass ihn tatsächlich mal wer benutzt?

Alternativvorschläge hast du ja genug bekommen....

Hallo

meine Ideen sind

Vivienne Marleen
Vivienne Mareen
Vivienne Penelope (Aussprachen bei forvo.com)
Vivienne Isabelle
Vivienne Kristin / Christine (stummes Endungs E)
Vivienne Géraldine
Vivienne Madeleine
Vivienne Jasmin
Vivienne Clémentine
Vivienne Thérèse
Vivienne Emeline (stummes Endungs E)
Vivienne Adeline (stummes Endungs E)
Vivienne Celeste


irgendwie komme ich immer auf französische Namen, die passen meines Erachtens am besten dazu.


LG

Hallo!
Ich schlage vor:
Vivienne Jasmin
Vivienne Isabell(e)
Vivienne Annabell(e)
Vivienne Marleen
Vivienne Eleonore (stummes E hinten)
Vivienne Josephine (stimmen E hinten)
Vivienne Elouise (französische Aussprache)

Was dabei?
Grüße Jujo

Mir kam sofort
Vivienne Eva
In den Sinn.

#rofl mir ginge es da ganz genauso!

sprecht ich Vivienne denn französisch aus, wie die Schreibweise es vermuten lässt? Dann würde was ebenfalls französisches m. M. nach gut passen. zb

juli
carline
anique
noelle
aurelie

zu englischer Aussprache fällt mir gerade nur folgender Name ein

ellen

bei eingedeutschter Aussprache dann vielleicht

marie
alice
tabea/rabea
aurelia
alessia

Top Diskussionen anzeigen