Name für Schwester gesucht

Guten Morgen Mädels,

wir erwarten im März unsere 2. Tochter.

Die große heißt F.RIDA.

Wir suchen einen schönen (nicht zu langen) nordischen (altskandinavischen, altnordischen, altdeutschen) Mädchennamen der zur großen Schwester passt.

Wir selbst haben zwar schon einige Ideen, aber vielleicht sind eure ja besser ;-)

Vielen lieben Dank

Ava
Clara
Elin
Janne
Jule
Jelle
Liv
Svea
Stine
Smilla
Thea
Ylvie


Vielleicht gefällt ja einer davon

Vielen lieben Dank :-D

Danke für die vielen Vorschläge. Werde alles in Ruhe mal durchlesen :-D

Hilda
Elsa
Wilma
Klara
Pauline
Anna
Eva
Emilie
Ottilie
Marie
Fanny
Luise
Elise
Lisbeth

Vielen lieben Dank für die Vorschläge :-D

Hi

Frida & Greta 😍
Frida & Lotta 😍

Die zwei passen so toll zu Frida

Alles Gute

Lilly

Lotta geht wegen dem Nachnamen leider nicht. Ist aber grundsätzlich auch einer unser Favoriten

Iduna
Elin
Sunniva
Viveka
Ingrid
Amalie
Marthe
Malin
Oda
Saga
Signe
Agnetha
Alva
Lova
Lovis
Lovisa
Tuva
Tilde
Svea

Hallo,
Kenne Geschwister, die heißen
Frida & Valentina und
Frieda & Clara
Gut passend finde ich auch Greta, Alma, Liselotte. Liebe Grüße

Skadi, Smilla, rosa, ina, Anka, Hilda, Mona, Irma, Kari, Rose, Inga, lore, asta, Vera, Gine, lise, Lotta, Ilse, Ella, Thea, lin, ira, Edith, Lona

Liv <3

Mir gefällt Frida und Sinje, beide aus dem Nordischen, beide zweisilbig kurz UND nicht zu verwechseln.

Ronja oder Svenja

Hallo,

Ich habe 3 Töchter. Meine 2. Heißt Enna.
Ich werde immer wieder auf den Namen angesprochen, viele kennen ihn nicht. Obwohl er sich so vertraut anhört.
Weitere Schreibweise Aenna.
Uns hat aber die nur mit E am besten gefallen.
Meine 3. Heißt Nea und die 1. Mayla. Es sind alles nordische bzw. Auch skandinavische Namen.

Vielen Dank....den Namen schlage ich mal meinem Freund vor

Top Diskussionen anzeigen