Welcher Mädchenname gefällt euch persöhnlich besser?

Heyho #winke

Mich würde mal interessieren, zu welchen der beiden Namen ihr eher hin tendiert.
Ich tue mich bei den zwei furchtbar schwer und könnte mich nicht entscheiden, wenn ich tatsächlich ein Mädchen bekommen würde. Mir gefallen beide sehr gut...

Sollte es ein Junge werden, steht der Name schon fest. :-)

Da mein Mann Amerikaner ist, wählen wir auch nur amerikanische Namen.

Freue mich auf eure Antworten, gerne auch Vorschläge für Zweitnamen.

3

Rein klanglich gefällt mir Aria besser, Felicity ist mir auch zu kitschig. Allerdings finde ich Aria in Deutschland auch eher problematisch und etwas "faschistoid" klingend. Sorry!
Ich habe eine Schülerin, die Aira heisst. Vermutlich eine Abwandlung des walisischen Eira, sie spricht es aber gleich aus. Das würde mir besser gefallen.

Ansonsten finde ich, dass folgende Namen gut funktionieren auf Englisch und Deutsch:
Jill
Liv
Eva
Olivia
Lynn

Alles Gute, Ks

1

Hab die Umfrage vergessen :-(

Also zur Auswahl stehen:

Aria
Felicity

2

Felicity empfinde ich als ziemlich kitschig, aber prinzipiell gut vergebbar und für Deutsche gut auszusprechen.
Aria klingt hier wie Arier und wäre daher für mich ein no-go.

5

Beide nicht so wirklich mein Geschmack#schein

FELICITY
gefällt mir besser. Klingt halt ziemlich englisch, aber bei entsprechendem Hintergrund m. E. kein Problem, sondern auch schön.
Andere "Wortnamen" wie Hope, Grace, Joy, o. Ä. gefallen mir allerdings besser.

ARIA
klingt mir zu sehr nach dem Arier und finde ich deshalb nicht vergebbar. Da würde ich eher Ariane oder Ariana/Arianna vergeben

weiteren Kommentar laden
4

Mir persönlich gefällt Aria von den beiden Namen am besten.
Felicity ist leider so gar nicht meins. Dann eher Felicia.

6

Aria ist toll und für deutsch und amerikanisch perfekt .

7

Danke euch für die ganzen Antworten ☺️

8

Aria: Ist ok, aber ich würde Ariana empfehlen. Aria ist halt schon sehr nah an den Ariern dran...
Felicity: Finde ich in Deutschland viel zu kompliziert und gefällt mir auch nicht.

9

Definitiv Felicity.
Aria erinnert doch start an Arier.

11

Aria ist besser als Felicitas.

12

Ich stimme für Aria, süßer seltener Name.
Kenne ein Baby namens Aria.

Darf ich aus reiner Neugierde fragen, welchen Favoriten ihr beim Jungennamen habt?

LG happyMama 7ssw

14

Hey 😊 sollte es ein Junge werden, würden wir ihn gerne Caleb nennen wollen.

15

Caleb finde ich echt toll. Wenn ich entsprechende Wurzeln hätte, würde ich den auch vergeben;-)

weiteren Kommentar laden