Gibt es den Mädchennamen Jodien?

Finde nicht so richtig außer Jodie. Kennt den zufällig jemand.

Kenne nur Jolien...

Zur Not mal beim Standesamt nachfragen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.

Den finde ich auch super. Einer meiner Favoriten

Gibt es den? Ich finde nix über diesen Namen.

Also wenn ich Mädchennamen mit J eingebe und mich da durchschaue wird er vorgeschlagen

weitere 3 Kommentare laden
Thumbnail Zoom

In den USA gibt es den Namen anscheinend für beide Geschlechter. Ob der in Deutschland zugelassen ist musst du mal beim Standesamt erfragen

Lg Anna mit Babyboy inside (29+1)💙

Ich stelle mir vor, dass du es "Dschodiän" aussprechen würdest und würde es dann so schreiben: Jodie-Anne oder Jodie-Ane oder Jodie-An...

Ich kenne nur Jody/Jodie

Kenne ich nicht, klingt für mich wie ein auf Jod basierende Substanz #gruebel
Wenn man es darüber herleitet, also über Jod (griech. Wort ioeidḗs), dann könnte man den Namen mehr oder weniger mit "violett" übersetzen..#kratz

Jedenfalls fänd ich es hier, wie bei Jolien/Joline, naheliegender, den Namen Jodine (wie Nadine, Celine...) zu schreiben, falls das -ie- wie ein langes i gesprochen werden soll..

Wie wäre denn Joeline (Djo-e-lin) - eine Form von Joelle?

Jodien habe ich noch nie gehört.
Ich kenne:
Jody
Jolien/Jolene
Jordin/Jorden/Jordyn

Top Diskussionen anzeigen