Gibt es den Mädchennamen Jodien?

Finde nicht so richtig außer Jodie. Kennt den zufällig jemand.

1

Kenne nur Jolien...

2

Zur Not mal beim Standesamt nachfragen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.

3

Den finde ich auch super. Einer meiner Favoriten

4

Gibt es den? Ich finde nix über diesen Namen.

5

Also wenn ich Mädchennamen mit J eingebe und mich da durchschaue wird er vorgeschlagen

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

In den USA gibt es den Namen anscheinend für beide Geschlechter. Ob der in Deutschland zugelassen ist musst du mal beim Standesamt erfragen

Lg Anna mit Babyboy inside (29+1)💙

10

Ich stelle mir vor, dass du es "Dschodiän" aussprechen würdest und würde es dann so schreiben: Jodie-Anne oder Jodie-Ane oder Jodie-An...

11

Ich kenne nur Jody/Jodie

12

Kenne ich nicht, klingt für mich wie ein auf Jod basierende Substanz #gruebel
Wenn man es darüber herleitet, also über Jod (griech. Wort ioeidḗs), dann könnte man den Namen mehr oder weniger mit "violett" übersetzen..#kratz

Jedenfalls fänd ich es hier, wie bei Jolien/Joline, naheliegender, den Namen Jodine (wie Nadine, Celine...) zu schreiben, falls das -ie- wie ein langes i gesprochen werden soll..

Wie wäre denn Joeline (Djo-e-lin) - eine Form von Joelle?

13

Jodien habe ich noch nie gehört.
Ich kenne:
Jody
Jolien/Jolene
Jordin/Jorden/Jordyn