Welche Schreibweise?

Lisamarie oder Lisa-Marie?

Anmelden und Abstimmen

Ist schon spät... ich meine natürlich Lisa-Marie ist intuitiver als Lisamarie.

Lisa-Marie dürfte in den 90ern, als dieser Name „in“ war, die häufigste Schreibweise gewesen sein...

Ich persönlich finde Bindestriche fast genauso unschön wie Zusammenschreibungen. Ich wäre daher am ehesten für Lisa Marie.

Hi
Ich bin auch für Lisa Marie, ohne Bindestrich.

Liebe Grüße
Lilly

Ich schließe mich an und würde auch "Lisa Marie" vorschlagen. So haben wir es bei unserer Tochter auch gemacht. Ursprünglich sollte es bei uns ein summer Zweitname sein, aber inzwischen wird unsere Tochter mit beiden Namen gerufen. Unsere kleine Maus mag das nämlich so 😁
Den Bindestrich braucht es wirklich nicht.

Japp, definitiv Lisa Marie!

Ich kenne eine Evalena und finde das total komisch zu schreiben und zu lesen. Also in deinem Fall wäre ich auch für Lisa Marie ohne Bindestrich und getrennt

Top Diskussionen anzeigen