Kleiner Bruder... es fällt uns so schwer...

Hallo ihr Lieben.

Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen. Unsere Tochter Carlotta- kurz Lotti wird große Schwester. Unsere ursprüngliche Liste: Johannes, Korbinian, Tobias, Leonhard, haben wir uns nun irgendwie tot diskutiert.

Übrig bleibt Tobias, neu dazu kamen: Ludwig, Michael, Benedikt, Matthias...
Aber uns springt nichts an.
Habt ihr evtl noch Vorschläge? Es soll kein einsilbiger und kein zu neumodischer Name sein. Nett wäre es, wenn man ihn schön abkürzen könnte.

Vielen Dank für eure Mühe 😊

Carlotta & Ludwig ❤️

Lotti & Luggi

Ja das ist wirklich nett. 😊

Wie wäre es mit Felix, Benjamin oder Sebastian?

Felix würde meinem Mann gefallen, ist aber nicht so meins, Sebastian ist mein Favorit gewesen aber mein Mann mag den gar nicht und Benjamin müssen wir mal noch diskutieren. Dankeschön für die Vorschläge. Definitiv unser Geschmack.

Carlotta + Bastian
Carlotta + Jakob
Carlotta + Johann

Sebastian oder Bastian würde mir super gefallen aber leider meinem Mann nicht. Johann haben wir auch schon überlegt. Ist das nicht zu altbacken für ein Baby? Hätte einen schönen Bezug weil Papa und Opa meines Mannes so heißen. Jakob müssen wir mal diskutieren 👍

Also ich finde, Johann ist absolut für ein Kind vergebbar. Früher hießen die Kinder ja auch so 🤷🏼‍♀️ „Der kleine Johann ...“ klingt doch süß.

Auf jeden Fall vergebbar! Kenne auch zwei kleine Johanns - das passt. Und wenn es noch dazu einen familiären Bezug gibt, ist das doch prima.

Xaver (okay, da hapert es an der Abkürzung), Peter (da wohl auch-Pepe vielleicht), Julian, Ferdinand, friedrich (Fritz), Richard, Joseph, Konrad, Tilman, wilhelm, Alexander, Fabian

Julian, Josef, Alexander und Fabian sind sehr nach meinem Geschmack. Hat mein Mann leider schon ausgeschlossen. Die anderen sind nicht so nach meinem Geschmack. Außer evtl Ferdinand. Den nehme ich mal mit danke 👍

Daniel, Julius, Rafael, benjamin, Emanuel vielleicht noch

Ludwig 😍

Ach wie schön. Carlotta ist ein toller Name.
Vincent, Lorenz und Martin stehen oder standen so auch schon auf der Liste. Wir müssen vllt nochmal offen starten...

Vielleicht Frederik
Lotti und Freddy klingt beides irgendwie frech

Carlotta+Johannes (Hannes)
Carlotta+Jakob
Carlotta+Justus
Carlotta+Benedikt (Benni)
Carlotta+Ferdinand (Ferdi)
Carlotta+Yannick (Nick)
Da ihr sie ja auch Lotti nennt. Wäre doch ein Name den ihr abkürzen könntet auch nicht schlecht.

Ich finde den Vorschlag Johann toll. Passt zur Schwester, hat familiären Bezug und könnte man z.B. Joni kosen.

Ja das gefällt mir auch immer besser... und Ludwig steigt in meiner Liste...

Ich mag Carlotta und Matthias - Lotti und Matti :-)

Ideen:
Carlotta & Dominik, Nicolas (Nik/ki)
Carlotta & Leander (Andi)
Carlotta & Christopher (Chris)
Carlotta & Gustav (Tavi)
Carlotta & Edgar (Eddi)

Danke für die Ideen. Wir machen jetzt eine Liste und vergeben Punkte alle paar Tage und dann werden wir sehen ob es einen Favoriten gibt 😅

Hi,

Mir gefallen Leonard(Leonhard) und Ludwig!

Ansonsten vielleicht noch:
Lorenz/Laurzenz
Lennart
Vincent/Vincenz
Anton
Frederik
Emilian

Rufus ... gefällt mir gerade so gut :)

Top Diskussionen anzeigen