Bitte abstimmen - heiße Entscheidungsphase 🥰

So ihr Lieben,

Irgendwie sind wir von den ganz klassischen oder nordirischen doch umgeswitcht...
Es stehen nun folgende Favoriten zur Auswahl:
(Mit ‚Nova’ in Kombination könnten wir uns sonst auch einen Zweitnamen vorstellen.)

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

Anmelden und Abstimmen

Hallo,

Nova steht bei uns ganz oben auf der Liste. Toller Name 😍

Ja bin ganz schockverliebt in den Namen. Überlege ob er dann einen Zusatz bekommt. An sich so schon ganz hübsch, haben halt einen einsilbigen Nachnamen mit K...

Wir werden auf jeden Fall einen stillen Zweitnamen hinzunehmen. Haben auch einen einsilbigen Nachnamen

Nova 😍
Ich kenne eine 1,5 jährige Nova und finde den Namen wirklich total schön!
👍🏾👍🏾👍🏾

Ich hab für Nova gestimmt.
Super schöner Name.
Hatte ihn jetzt die Tage auch vorgeschlagen

Jaaaa😍, danke

Nova ist ein schöner Name, den hat eine Freundin bei ihrem Mädchen gegeben.

Bei uns steht aktuell der 2. Name “Morgan”.

Mir persönlich gefällt Nova mit Abstand am besten! Wirklich ein toller Name!

Die Tochter (3) einer Freundin heißt Nova Jüli.

Unbedingt Nova. Ganz toller Name.

Nova finde ich total hübsch, die anderen beiden sind nicht mein Fall.

Ich würde zu Nova und einem einsilbigen Nachname einen stummen Zweitnamen dazu nehmen, am besten etwas 3-Silbiges
Bsp. Nova Louisa K...

Ja, das ist auch unsere Überlegung. Ich tendiere zu Nova Anneli K. (Anneli nach meiner Omi)

Finde ich super schön, und was ein Glück, dass die Oma so ein schöner Name hat 🥰

Mir gefällt Nova auch gut.
Kommt aber auch ein bisschen auf den Nachnamen an, wenn dieser Einsilbig ist.
Nova Kern fände ich zB ok. Aber Nova Kall oder Nova Kohl klingt für mich zB irgendwie nach einem Medikament 🙈 Und ein stummer Zweitname hilft da dann auch nur bedingt.

TIMEA
Ist mein Favorit. Mag ich gerne. Kraftvoll und feminin zugleich, selten, unkompliziert, passt auch noch zu einer erwachsenen Frau#pro

Die anderen beiden sagen mir gar nicht zu#sorry

JELKA
Wirkt auf mich irgendwie erfunden.
Ich mag allerdings, dass der Name kraftvoll ist.

NOVA
Ist mir zu sehr eine Vokabel, finde ich als Name ungeeignet. Mit ZN würde es für mich immer nach "neue XY" klingen (Nova Katharina: Neue Katharina), so als Gegenstück zu Junior, wenn man den gleichen Namen wie der Vater hat ... Oder es klingt wie eine Ortsbezeichnung. Kann ich gar nichts mit anfangen.

Und wäre "nova timea" eine Option?

Ich meine der Name von der Oma ist toll und für einen stummen zn ist mein Einwand sicher unwichtig, ABER ich find es immer ungünstig wenn a auf a trifft (novA Annie)

Ist auch eine Idee, lieben Dank. Wobei es tatsächlich eher als stummer Zweitname werden dazukommen soll.
Es bleibt noch spannend😊

Top Diskussionen anzeigen