Vorname bitte mal abstimmen

Hallo, mein Mann und ich sind uns noch nicht einig geworden. Ich selber habe 2 Favoriten und kann mich nicht entscheiden. Alicia (gesprochen Alißia) und Alessia (gesprochen Alessja). Was denkt ihr über beide Namen, welcher ist häufiger, bei welchem ist die Aussprache klarer. Verbindet man Alessia nur mit Italien oder kann den auch ein deutsches Mädchen tragen? Oder Alicia nur mit Alicia Keys (da Aussprache Alischa). Freu mich auf eure Meinungen. Die Schwester heißt übrigens Lucia.
Es gibt sogar noch Alecia, aber ich persönlich finde die anderen beiden schöner. Aber ich füge ihn mal der Umfrage bei. Danke.

Welcher passt am besten?

Anmelden und Abstimmen

Sprecht ihr Lucia „Lußia“ aus? Dann finde ich Alicia am stimmigsten.
Alessia ist recht italienisch, aber trotzdem in D gut machbar.
Alecia sieht für mich nach Rechtschreibfehler aus.

Meins sind die Namen aber alle nicht...

Wenn die große Schwester Lucia als Lutschia ausgesprochen wird, also in italienischer Sprache, dann finde ich Alessia am passendsten.

Nein sie wird Lußia ausgesprochen.

Ja Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. :-)
Aber ich weiß einfach nicht welchen ich besser und passender finde.

Finde Alessia ja auch super. Da bin ich mir nur unsicher wegen Italien. Weil jeder mit dem Jungen Namen Alessio einen Italiener verbindet. Und wir sind keine Italiener. Meine Meinung ist, es ist ja egal nicht jedes deutsche Kind hat einen deutschen Namen. Laura ist ja auch spanisch zum Beispiel und total normal in Deutschland.

Wie wär's mit Alessa? Die anderen Namen sind mir als zu ähnlich mit dem eurer ersten Tochter. Sie sind zwar sehr schön, aber ich würde immer einen Knoten in die Zunge bekommen wenn ich beide Kinder nacheinander rufe 🙈

Jaa mein Name (Italienisch )spricht man Lutschia aus ! Lußia ist eher spanisch

Ich finde Alicia sehr schön😍
Bei Alessia muss ich immer an Alessio von Piedro Lombardi denken😂

Ja das hab ich auch schon gehört. Obwohl mich das überhaupt nicht interessiert hat und in 5 Jahren kennt die beiden niemand mehr :-) schade, wenn Namen irgendwie durch Medien verhunzt werden.

Klar interessiert dass dann keinen mehr:) ich finde alle Namen schön:) passen auch gut zum Schwesternamen:)

Ich würde Lucia nehmen 😂🥰 ich heiße so haha . Alessia ist sehr schön :)

Wie findet ihr Alisa als Alternative? (Gesprochen alißa)

Allerdings finde ich zu Lucia keinen der Namen wirklich passend. Alicia wäre mich klanglich zu ähnlich und bei Alessia würde ich eine "Lutschia" und verstärkt die italienischen Wurzeln vermuten.

Was passt denn dann zu Lucia? Ne Idee?

Ins Blaue hinein:
Antonia
Olivia
Carmen
Adriana
Ariane
Selma
Vera/Veronika
Justina
Felicitas
Amanda
Philippa
Christina
Johanna
Emilie (i-e)
Naomi/Naemi
Alice
Elis
Elisa
Isabela
Cecilia
Isadora
Viktoria
Theresa
Magdalena
Beatriz
Eduarda

Top Diskussionen anzeigen