Zweitname zu Emilia

Hallo ihr lieben,

der Name unserer Maus steht fest.
Mein Mann möchte nun doch einen stummen Zweitnamen vergeben. Ich muss ihn nicht haben, aber bin auch nicht dagegen.

Sein Vorschlag Marie.

Ich finde das klingt sehr schön, aber irgendwie habe ich keinen Bezug zu Marie .... Sophie wäre auch schön, so heißt unsere Nichte aber schon, also auch raus.

Habt ihr weitere Ideen?

Ich finde Marie und Sophie sind so Standard Zweitnamen, die jeder hat.
Habt ihr vielleicht in der Familie einen schönen Namen den ihr weitergeben wollt?

Ganz spontan Viel mir grade "Emilia Eileen "ein.

Hallo,

Der Name EMILIA gefällt mir sehr gut #pro!

Schön fände ich z.B. EMILIA LUISE oder
EMILIA CAROLINA .

MARIE finde ich zwar auch ganz nett, aber als zweiten Vornamen dann doch einigermaßen einfallslos, da er an der Stelle so extrem häufig vorkommt.

Viele Grüße,

Kathrin

Emilia Marlene
Emilia Matilda
Emilia Malin
Emilia Meriel
Emilia Mailin
Emilia Leonie
Emilia Charlotte
Emilia Isabel
Emilia Pauline
Emilia Helene
Emilia Felicitas
Emilia Florentine
Emilia Leonore
Emilia Henrike
Emilia Kristin

Bin aber auch eher dafür, einen Zweitnamen mit familiärem Bezug zu wählen, als einfach "irgendeinen"..

Emilia Maresa

Emilia Letizia ❤️

Emilia Madeleine hört sich toll an finde ich.

Ich finde Emilia Marie sehr hübsch, auch wenn der 2. Name so oft vergeben wird.

Weitere Vorschläge:

Emilia Dorothea
Emilia Carolin
Emilia Christin
Emilia Wilhelmine
Emilia Henriette
Emilia Frederieke
Emilia Antonia
Emilia Josephine
Emilia Rebecka
Emilia Judith
Emilia Jette

Emilia ist ja nun schon ein TopFive-Name.
Jetzt noch Sophie oder Marie dazu, dann heißt das Kind wie zig Andere *gähn*.
Wenn es Euch nicht stört, dann nur zu.

Wie wäre es mit dem Namen eine der evt schon verstorbenen (Ur)Omas?

Emilia Theresa
Emilia Anna
Emilia Marlene
Emilia Helene
Stimme meinen Vorrednerinnen zu- Emilia ist derzeit sehr häufig (wir haben 2 in der Spielgruppe mit 12 Kindern!), Marie und Sophie als ZN heissen sie wahrscheinlich beide...lieber ein bisschen was anderes..lg

Top Diskussionen anzeigen