Brüderchen für Cornelius und Amadeus (Teil 3)

Danke für eure vielen Rückmeldungen. Wir haben uns das gerade alles noch mal in Ruhe durchgelesen und sind in uns gegangen.
Jetzt haben wir ein paar Namen gestrichen und dafür 4 neue aufgenommen.
Was denkt ihr?

Lucius
Nikodemus
Lysander
Erasmus

Auf unserer Liste stehen auch noch Timotheus, Zacharias, Leander und Emanuel.

Die Brüder heißen Cornelius und Amadeus.

Was wäre mit Rasmus oder Samson?

Zu den anderen Namen habe ich gerade keine Meinung, aber die anderen bestimmt. ;)

Der Bar aus der Sesamstraße?
Rasmus mag ich auch, aber mein Mann meint, das klingt als hätte man einen Buchstaben vergessen. Zu Cornelius und Amadeus finde ich auch die längere Variante passender.

Ja, wie der Bär aus der Sesamstraße.

So wie Amadeus der Komponist und Erasmus das Austauschprogramm. ;)

Lucius sprechen wir mit langem U und K.
Cassian gefällt uns nicht so. Cassius hatten wir überlegt, aber das war uns dann zu ähnlich zu Cornelius.

Tassilo würde in meinem Ohren auch noch total gut passen

Nicht so meins.

Viel Erfolg beim Suchen und Finden.
Ganz schön schwierig gell? Kenne ich 😉

Und es wird immer schwieriger#schwitz Ich finde die Namenssuche einfach schrecklich. Bei den beiden Großen hat mein Mann irgendwann entschieden, weil ich keine Lust mehr hatte...

Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung für den kleinen Mann treffen!

Ich würde Lucius auch so aussprechen wie ihr, hätte nur irgendwie Sorge, dass das oft anders gesprochen wird.

Das ist ja immer die Frage. Wenn man selbst eine Aussprache im Kopf hat, denkt man da nicht drüber nach. Ich hätte auch nicht gedacht, das Timotheus schwierig sein könnte.

Stimmt.
Bei Timotheus hätte ich ad hoc auch keine "Bedenken" gehabt. Bei Lucius irgendwie komischerweise schon

Hallo,
mein erster Gedanke war schon beim ersten Beitrag Zacharias und der ist bei mir weiterhin auf dem ersten Platz.
Dann mag ich noch Leander. Der Rest ist nicht mein Geschmack.
Einfallen würde mir noch Tiberius und Quintus

Leander oder Lysander finde ich sehr gut. Wäre eher für Lysander.

Emanuel geht auch noch. Die anderen Namen würde ich persönlich von der Liste streichen.

Timotheus und Amadeus wären mir nach wie vor zu ähnlich.
Lucius, Nikodemus und Erasmus sind mir irgendwie schon zu "drüber" #schein#sorry
Leander, Emmanuel und Lysander würde ich selber vergeben.
Zacharias mag ich (würde mich aber nicht "trauen", den zu vergeben #hicks) und passt für mich immer noch am besten zu den Namen der Brüder.

Justus
Titus
Korbinian
Arthur
Konrad
Friedrich
Heinrich
Ludwig

Danke, aber da ist nichts für uns dabei.

Mag eure Namen sehr .. wie findest du


quirin


?

Danke, den schlag ich meinem Mann mal vor.

Zu den Brüdern finde ich Emanuel am schönsten, ist einer meiner heimlichen Favoriten.

Zacharias gefällt mir auch gut. Die restlichen Namen aind nicht so meins, auch wenn Timotheus geschrieben toll aussieht.

Top Diskussionen anzeigen