Brüderchen für Cornelius und Amadeus (Teil 2)

Vielen Dank für eure tollen Ideen!

Was haltet ihr von unserer Liste?

Thaddäus
Timotheus
Julius
Justinus
Emanuel
Sebastian
Zacharias
Leander

Die großen Brüder heißen Cornelius und Amadeus.

Julius 
Emanuel 
Sebastian 

Die anderen finde ich nicht vergebbar.

Julius fände ich passend. Meines Empfindens nach sollte die Gemeinsamkeit der gleichen Endung auch auf das Geschwisterchen übertragen werden. Sollte euch das nicht so wichtig sein, gefällt mir auch Sebastian sehr gut.

Gerade kommt mir noch Nathanael in den Sinn. Ich finde, er würde stilistisch gut zu den Brüdern passen. Klanglich finde ich ihn auch schön

Nathanael gefällt uns nicht so.

Hallo.

Mein Ranking wäre:

Thaddäus
Emanuel
Leander

Am wenigsten mag ich Justinus und Zacharias.

Alles Gute Yvi

Fromm sind wir nicht. Wir sind zwar Christen, aber wir gehen fast nie in die Kirche. Junius finde ich seltsam.
Wir finden Emanuel schöner als Immanuel.

Aurelius hat meinen Mann nicht wirklich überzeugt und dann war er uns zu ähnlich zu Amadeus (A...us) und Cornelius (...elius).
Es muss nicht ausgefallen sein, nur nicht so häufig. Ich kenne nur 2 Sebastians und die sind so alt wie ich.

Julius und Sebastian finde ich schön, aber zu „normal“ zu den Brüdern.
Auch schön und sehr passend finde ich Leander.
(habt ihr mal über Lysander nachgedacht? Finde ich fast noch passender)

Die anderen Namen passen auch, sind aber nicht so meins.

An Lysander habe ich gar nicht gedacht, den schlage ich meinem Mann mal vor.

Ich bin für Justus passt prima zu den Brüdern.

Ah Sorry, meinte Julius. Passt gut zu den Brüdern

Ich stimmt für Zacharias ☺️❤️

Lucius schlage ich meinem Mann mal vor. Matthäus stand auch auf unserer Liste, aber der war uns dann zu fromm. Die anderen beiden gefallen mir nicht so.

Julius oder Thaddäus

Ich stimme mal für Zacharias. Klanglich nicht zu ähnlich, ansonsten ziemlich "gleichwertig" zu den Brüdern.

Leander gefällt mir aus der Auswahl eigentlich am besten, passt aber irgendwie nicht ganz so gut zu den Brüdern.

Ansonsten fallen mir noch ein (keine Ahnung ob ihr die schon aussortiert hattet): Konradin und Nikodemus.

Nikodemus nehmen wir noch mal auf.

Mir fällt gerade ein, dass ich auch einen Domenikus kenne.

Top Diskussionen anzeigen