17

Deswegen würde ich den Namen nie vorher verraten. Lasst euch nicht verunsichern und nehmt den Namen trotzdem. Euch muss er gefallen.
Mein Papa hat selbst nach der Geburt den Namen kommentiert. „Naja der Name ist ganz ok. Aber warum habt ihr ihn nicht Paul genannt? Paul ist doch ein schöner Name.“ 🙄 Ja danke.

34

Aber warum habt ihr ihn nicht Paul genannt? Paul ist doch ein schöner Name

Das ist so random, einfach mal noch irgendeinen Namen aussuchen, den man auch schön findet.

46

Ja, habe ich auch nicht verstanden. Habe ihm gesagt, er könne doch selbst noch ein Kind zeugen und es Paul nennen. 😅

18

Ich finde Kiara total schön!
Und Leute, die sich bei der Namenwahl einmischen, total doof.

20

Um sowas aus dem Weg zu gehen, werden wir keinem den Namen verraten bis zur Geburrt. Erstens geht es keinen was an und zweitens muss der Name nur euch gefallen. Finde es frech, was sich manche Leute einbilden 😕

23

Der Name Kiara ist sehr schön! Und er muss nicht anderen gefallen, sondern euch persönlich - denn die Namenswahl eines Kindes ist genau das, persönlich.

Meine Schwiegermutter meinte mir eine Liste schreiben zu können, mit Namen die ihr am besten gefallen und welche sie gar nicht schön findet.
Ich habe gesagt der Name steht schon fest. Sie wollte mir dennoch die Namen von der Liste zeigen welche ihr nicht gefallen (unser Name steht da übrigens drauf) *lach*
Ich wiederholte einfach meine Antwort, im gleichen Wortlaut: Der Name steht schon fest. Das mach ich jetzt immer bei irgendwelchen Vorschlägen. Einfach monoton die gleiche Antwort runter rattern :-)

24

sei so gut und schreibe allen die negativ urteilen das jetzt schluss ist und der name feststeht mit oder ohne deren zustimmung. einfach einen strich ziehen, dann ärgerst du dich hoffentlich weniger ;)

25

Wir haben schon beim ersten Kind niemanden den Vornamen vor der Geburt verraten und werden es jetzt auch nicht tun. Der einzige der mitentscheiden bzw. Vorschläge machen darf, ist unser 11 jähriger Sohn!

27

Wenn es für euch der richtige name ist, bleibt dabei :) und ich würde wahrscheinlich sagen dass das Thema beendet ist.
Sobald das Baby da ist gewöhnt sich jeder an den Namen.
Allerdings ist du etwas auch bei mir der Grund weshalb der Name erst nach Geburt verkündet wird.

Alles liebe dir. :)

28

Schade dass deine Familie sich nicht einfach für euch freuen kann. Ich find ein Name zu finden ist nun mal was sehr persönliches und subjektives. Wenn du und dein Mann euch einig seid, hey! Das ist schon SO viel Wert. Und jede weiterer hat in meinen Augen sich da nicht einzumischen. Sie ist eure Maus und als bereits Mama sag ich dir, du wirst noch ganz oft solche Situationen erleben. Du wirst für dein Kind entscheidungen als Mama treffen müssen, die nicht jeder gut heißt. Lerne dich davon abzuschirmen. Ihr seid dann eine kleine Familie und müsst so leben wie es für euch richtig ist. Tipps hin oder her. Kiara ist doch ein wunderbarer Name für eure Maus

29

Es ist vollkommen egal, ob man den Namen vor der Geburt verrät oder erst hinterher, wer meckern will, tut das.
Ich finde es eigentlich auch völlig legitim, den Namen, den die Eltern ausgesucht haben, nicht zu mögen und das (höflich) zu sagen.
Wenn er euch aber trotzdem gefällt, solltet ihr euch nicht davon beirren lassen, die gewöhnen sich schon alle dran.

30

Ich versteh dich da gut.🙈

Wir hatten auch einen tollen Jungennamen. Mein Vater meinte dann, der Sohn des türkischen Präsidenten Erdogan hieße so und der wäre ein Krimineller. Das wäre kein guter Name. Dann habe ich noch die Bedeutung des Namens recherchiert und somit war das Thema gegessen. 🤣 Familie... 😅💕