Namen.. mischen bei euch die Familie auch ein wegen den Namen.?

Hallo zusammen🤗

Und zwar bereue ich es schon der familie den namen unserer kleinen bekannt gegeben zu haben.

Mir gefällt der Name Kiara und der sollte es auch sein.

Nur von meiner mama und schwiegermama kommt blöde kometare wir was ist das für ein name.. nim ein anderes😥 meine schwägerinen schlagen mir jeden Tag namen vor wie wäre es mit dem oder dem.. 😣 mein Mann steht natürlich hinter mir ihm gefällt der name aber wen die familie so über den namen denkt macht man sich halt gedanken ist es doch der falsche name.. hatte das jemand auch und haben sie sich mit dem namen nach der geburt können anfreunden.

2

Ich verstehe dich. Genau aus diesem Grund werden wir den Namen unseres zweiten Kindes geheim halten. Dann kann sich niemand einmischen und einen verunsichern ☺️

8

Ich hab mir natürlich kein gedanken gemacht da sich bei meinem sohn niemand reingemischt hat.😣

1

Oh du arme, das ist genau der Grund, warum die meisten niemanden den Namen vorab verraten.

Sag einfach klipp und klar, dass sie dir mit keinerlei Namensvorschlägen kommen brauchen, weil dieser feststeht.

Du kannst ja auch fragen, warum sie dir diese Vorschläge unterbreiten?

Ich finde das sehr respektlos von eurer Verwandtschaft. Liebe Grüße

Bonnie 37+2

7

Hab denen gesagt sie sollen es sein lassen dieser name wird es sein.. Danach kommen Aussagen wie ja du musst entscheiden aber ich würde noch weiter suchen vlt gefällt dir ein anderes🤦🏻‍♀️ hab auch Xmal gesagt sie müssen mir nicht mehr anrufen oder schreiben wens um den Namen geht.. hab das gefühl das die das selber entscheiden wollen damit es nacher heisst der name kommt von oma oder tante.. ia bereue es extrem das ichs gesagt habe😥

9

Oh man, ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sich so verhalten kann :( den Namen kiara finde ich übrigens sehr schön :)
Beende doch das Telefonat einfach mal ohne Worte, wenn es in die Richtung Namen geht :D

Lass dich bitte nicht runterziehen davon. Lg

3

Wir haben ihn auch vorab bekannt gegeben und es kamen auch dumme Kommentare. Die konnten wir aber schnell Abstellen. Den als Anfangsbuchstabe ging nur ein C (weil Schwester, Papa und Mama auch mit C beginnen). Natürlich gab es auch dazu Kommentare, uns war es egal. Alle leben damit und es kam nichts mehr. Das einzige was wir geheim halten ist der genaue Geburtstermin 😂.

10

Bin beruhigt dases nicht nur bei mir so ist😫 hab denen auch probier klar zu machen das sie damit aufhören müssen halten sich aber nicht dran.. hab gedacht ich muss mir was bestellen so ne schnuller kette mit den namen oder ne decke damit sie sehen hei bringt nichts mehr zu versuchen was zu ändern..

12

Das finde ich ne klasse Idee. Lasst euch was süßes herstellen mit dem Namen drauf und zeigt es voller Stolz eurer Familie :) vielleicht lässt es dann nach

weiteren Kommentar laden
4

Das ging mir genauso - bei meinen ersten Namensvorschlägen haben alle doofe Kommentare gemacht. Hab mich davon aber nicht beirren lassen und denen gesagt, dass mir deren Vorschläge auch nicht gefallen und jeder das für sich entscheiden muss.

Gehe nun ganz offen und straight mit meinem Favoriten um und keiner sagt mehr was😉

13

Bin froh dases nicht nur mir so geht.. ja ich bekomme au so namen vorgeschlagen die mir überhaupt nicht gefallen das sag ich dann auch.. aber versuchen es trozdem weiter😓

16

Nicht beirren lassen - der Name muss dir bzw. den Eltern des Kindes in erster Linie gefallen. Alle anderen können ja mit ihren eigenen Kindern machen, was sie wollen😉

5

Ich kann dich sehr gut verstehen, habe bei mir auch so Kommentare bekommen wie z.b.:"wenn du dein Kind so nennst werde ich es nicht lieben" nach blöden Kommentaren habe ich mich jedes mal so verunsichern lassen und ewig hin und her überlegt. Nun haben wir einen Namen und bevor wir den Verkündet haben habe ich klipp und klar gesagt dass ich keine Meinung dazu hören möchte und wenn sie ein Problem damit haben es für sich behalten können, da ich mich auch nicht zu den Namen ihrer Kinder äusere die mir eventuell ja auch nicht gefallen.

Sei stark und steh zu dem Namen deines Kindes, du musst damit zufrieden sein und dein Mann und niemand anderes.

Lg Vicky mit Babyboy inside 31+2 💙

19

Ohje😖 jah hätte ich gewusst das sollche reaktionen kommen hät ich dies niemals gesagt. Mir würde niemals der gedanke kommen sich bei jemanden einzumischen ob bei meiner schwester oder schwögerinnen.. ja also der name bleibt hab versucht mich mit anderen namen anzufreuden aber funktioniert nicht. Es fühlt sich einfach richtig an..😌 ich danke dir das geschrieben hast das beruhigt mich sehr dases nicht nur bei mir so ist😊

21

Was ist das bitte für ein Kommentar „ wenn du dein Kind so nennst werde ich es nicht lieben“ ganz ehrlich in welcher Zeit leben die denn... wie du es geschrieben hast vielleicht gefällt es dir auch nicht wie die Kinder heißen .. jeder soll sein Kommentar für sich behalten..
Richtig so , nenn dein Kind so wie es dir gefällt und keine würde deinen Kind mehr lieben wie du .. deswegen scheiss drauf .

weiteren Kommentar laden
6

Ein Teil unserer Familie kam auch mit 100 Vorschlägen an, weil sie den von uns ausgewählten Namen „zu häufig“ und generell „unpassend“ fanden. Warum auch immer... Wir haben einfach auf Durchzug geschaltet und den Kleinen demonstrativ mit seinem Namen angesprochen 😅 Ich meine, es sind unsere Familien, da halte ich den Namen doch nicht geheim. Auch beim zweiten Kind würde ich es so handhaben. Ach ja: schon vor der Geburt haben sich alle Beteiligten dran gewöhnt, weil sie den Namen ja ständig gehört haben. Als er da war, waren eh alle in ihn verliebt. Kamen dann sogar mit personalisierten Sachen wie mit seinem Namen bestickten Decken und Bechern usw. an. Verrückt.

Btw: ich finde den Namen Kiara wünderschön ☺️ Klingt süß aber trotzdem stark finde ich.

Alles gute euch 🍀

11

Wir hatten am Anfang auch einen anderen Namen. Da kamen auch dumme Kommentare. Und der Name wurde uns somit schlecht geredet. Als wir dann den jetzigen Namen entschieden haben. Haben wir es einfach keinem gesagt. Mit der Ausrede sie werden den Namen schon erfahren.

14

Hii,
Du arme ey in so einer Situation will ich net sein...
aber ganz ehrlich es ist dein Kind egal was die anderen sagen euch muss der Name gefallen ...
Bei mir mischt sich zum glück keiner ein aber kommmentar kommt ob der Name gut oder schlecht ist ...
egal was andere sagen und der Name ist auch schön kiara..

15

Wichtig ist das euch als Eltern der Name gefällt. Und das würde ich denen deutlich sagen. Es ist eure Entscheidung und wenn die feststeht muss das akzeptiert werden