Levín / Aussprache

Hallo liebe Urbia-Gemeinde,

wir erwarten unser erstes Kind im Frühjahr nächsten Jahres und sind auf der Suche nach schönen Jungennamen.

Meine Frage: Welche Schreibweise würdet ihr wählen, wenn das Kind wie der Nachname des US Sängers Adam Levine klingen soll? Levin wird ja eher wie "Leh-win" ausgesprochen. Wir hatten an die Schreibweise Levín gedacht, oder aber Levine, wobei letzteres nach Google Recherche eigentlich ein Nachname ist....

Würde mich über eure Meinung freuen! Vielen Dank im Voraus,

Jahoo

Ist ist - so ausgesprochen - eben nicht wirklich ein Vorname...

In D könnte man LEEVINE schreiben, das könnte um Ziel führen, wenn ihr den Namen unbedingt möchtet... 🤓

Ich finde, Leevine führt eher vom Ziel weg als näher hin... Finde die Schreibweise ziemlich verwirrend und durch das Doppel-E hätte ich es jetzt irgendwie spontan Englisch ausgesprochen, mit Betonung auf dem "Lee".

Du hast recht. Mein Hirn war verwirrt. 😂🙈

Es soll ja im Endeffekt genau nicht so ausgesprochen werden. K.a. was ich da vorhin dachte... 🙈

Leveen?
LeVeen?
Levean?
😅

Um es ganz klar zu machen - Lewien. 🙈

Hallo,
ich bezweifle, dass es irgendeine existierende Schreibweise des Vornamens Levin gibt, mit der Du den Klang von Levine erzielen kannst. Du könntest etwas eigenes kreieren, aber einen Namen erfinden .....?

Es bleibt eben ein Nachname.

Na, ich habe die Schreibweise Levín so im Internet gefunden und mich gefragt, wie der Name mit dem Akzent ausgesprochen wird, da er ja existiert. Bin mir allerdings inzwischen nicht mehr so sicher, ob das so tatsächlich verstanden wird.... ich danke euch für eure Meinung!

Hallo,
wo hast Du das denn als Vorname gefunden? Mir werden nur Städte und Ortsteile bei Google ausgeworfen.

Tatsächlich nur hier, aber wir waren uns absolut nicht sicher, ob das eine seriöse Seite ist :D.... https://vornamen.blog/Lev%C3%ADn

Ach cool.
Es gibt doch so coole holländische Namen. :D

Hallo
Warum soll der Name so klingen wie von dem Sänger? "

Es ging lediglich um die Aussprache, das Kind soll natürlich nicht nach dem Sänger benannt werden....

Hallo,

der Sänger spricht sich *Liiwein*, ja?
Spricht man nicht auch das niederländische ij wie *ei*?

Leewijn

Der Sänger spricht sich Lewien - Betonung auf zweiter Silbe... kurzes Le

Es tut mir leid, ich wollte dir nicht zu nahe treten#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen