Jungenname

Huhu, welchen Namen findet ihr schöner?
Wir haben schon zwei Jungs die heißen Lukas und Jannes.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich find Mattes nicht schön ... aber in Zusammenschau mit Lukas und Jannes= Johannes würde es super passen ... und dann noch ein Markus 👍🏻

2

Ich habe für Mattes gestimmt. Finde Mattis aber ein wenig schöner.

Alles Gute Yvi

3

Finde beide Namen prima. Hab nicht abgestimmt, da ich mich nicht entscheiden kann.

Eigentlich mag ich Mattes lieber als Mattis, aber zu Bruder Jannes fände ich eine etwas andere Endung besser.
Oder doch Maximilian.

4

Ich finde, Maximilian passt nicht dazu und Mattes ist zu Jannes zu ähnlich.

5

Jannes und Mattes finde ich viel zu ähnlich. Mattis wäre noch ein wenig besser, aber gestimmt habe ich für Maximilian.

6

Hm... ich kann mich nicht entscheiden...

Auf den ersten Blick: Mattes
Aber ruf mal laut (und vielleicht auch etwas ungehalten) : "Lukas, JANNES, MATTES !!!!" quer über den Spielplatz! Es reimt sich nicht wirklich, aber irgendwie... ist das nicht sperrig?

7

Jannes, Mattes und Lukas - nee, das klingt irgendwie nach Tick, Trick und.. Heinz, wenn du verstehst ;-)#schein

Jannes, Mattis und Lukas fänd ich ok. Aber so bin ich für Maximilian. Max fänd ich auch gut..

8

Ich habe für Mattes gestimmt. Auch wenn mir die Variante Mattis/Matthis besser finde.
Maximilian ist ein schöner Name, aber bleibt es am Ende wirklich dabei? Es schleicht sich schnell der Rufname Max oder Maxi ein, das finde ich persönlich immer schade

9

Kann ich nicht so richtig sagen.

MATTES finde ich stilistisch passender, ist mir aber zu ähnlich zu Jannes. Dann würde ich eher MATTIS nehmen, das hebt sich deutlicher ab.

MAXIMILIAN empfinde ich als zu lang und klassisch neben den Geschwistern. Bei Lukas und Johannes ginge es m. E. noch eher, aber wenn ihr bei Jannes eine (nicht so übliche) Kurzform gewählt habt, finde ich ein fünfsilbiges "Namensmonstrum" für den Bruder irgendwie unpassend. Dann eher MAXIM (wobei als russischer Name nicht so passend zum nordischen Jannes) oder MILIAN.

Mein Ranking wäre:
Mattis
Milian
Maxim
Mattes
Maximilian

Top Diskussionen anzeigen