Kopfchaos

Ihr Lieben,
ich liebe 2 Vornamen.
Im Dezember wurde ich schwanger und habe das kleine leider im Februar verloren.
Jetzt bin ich in der 17. Woche schwanger und alles ist gut. Ich weiss nicht, ob ich den Vornamen von der Fehlgeburt nehmen soll.
Würde ich wohl immer daran denken müssen, das eigentlich mein anderes Kind so heissen sollte?!
Hach Ich weiss es nicht. Ich mag Mischa und Alice einfach so furchtbar gerne.
Vielleicht hattet ihr so eine Situation auch schon mal...

Ja, irgendwie denke ich, das wächst was ganz Neues in mir. Du hast total recht, danke. Werde nach anderen Favoriten schauen

Hast du das Baby in deinem Bauch denn schon mit Namen angesprochen bzw. den Namen schon vergeben. Dann würde ich einen anderen wählen.
Wenn du aber zwei Namen im Kopf hattest und dich noch nicht für einen entschieden hast, dann wären für mich beide noch offen.

Mir fällt jetzt erst ein, dass das Geschlecht ja noch gar nicht feststehen konnte und du wirst ja wahrscheinlich auch nicht wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen war oder?
Dann wären für mich beide Namen weiter vergebbar.

Genau, das wusste ich nicht was es wird und hab immer das kleine gesagt. Im Kopf war es ein Mischa oder eine Alice

Also wenn es deine Favoriten sind, dann würde ICH sie auch weiterhin verwenden.
Ich hatte 3 Fehlgeburten und hatte für ein Mädchen einen Favoriten. Den habe ich dann auch bei meiner Tochter verwendet. Wenn du dich damit aber unwohl fühlst, dann findest du sicher auch andere tolle Namen.

Alles Liebe ❤️

Wenn der Name schon feststand und du das Kind auch so angeredet hast, würde ich den Namen nicht noch einmal nehmen, das käme mir seltsam vor.
Wenn es nur Favoriten waren, aber noch nicht die endgültige Entscheidung und ihr das Kind noch nicht so angeredet habt, finde ich es total in Ordnung, den Namen zu nehmen.

Das war meine feste Entscheidung. Habe mir überhaupt gar keine Gedanken über Fehlgeburten gemacht. Das wird der Mischa oder die Alice, Punkt. Andere Namen kamen gar nicht nicht in Frage.

Dann würde ich es nicht machen und einen anderen Namen nehmen.

Dann würde ich es auch nicht machen.
Es bleibt immer der Gedanke im Hinterkopf, dass diese Namen für jemand anderen bestimmt waren. Mischa oder Alice hat es leider nicht geschafft, aber auch dein verlorenes Kind bleibt immer in deinem Herzen.

Hey🤗 Wir waren Ende November schwanger und haben unser Kind im Januar verloren. Es sollte eine Frieda oder ein Anton werden. Sollte ich nochmal in den Genuss kommen, ein Kind auf die Welt bringen zu dürfen, sind die Namen nun tabu. Ich möchte nicht immer daran erinnert werden. Jeder hat seinen eigenen Namen verdient ♥️

Hallo!
Ich würde die Namen behalten.
Nach unserem 2.Kind hatte ich 3 Fehlgeburten in Folge. Der Jungenname stand da schon fest, der Mädchenname eigentlich auch. Als unser 3.Kind dann endlich geboren wurde, nannten wir es nach diesem Namen.
Grüße Jujo

Ich denke, wenn du solche Zweifel hast, dann würde ich es eher lassen. Für mich würde das so rüberkommen, als würde man die Fehlgeburt damit dann einfach vergessen wollen und das 2. Kind als "Ersatz" ansehen. Ich würde nach neuen Namen suchen. Du kannst ja die Namen als Zweitnamen vergeben.

Vielen, vielen Dank!
Die Idee mit dem Zweitnamen finde ich irgenwie toll 😅 daran hab ich gar nicht gedacht.
Auch an alle anderen, Danke!
Manchmal braucht man einen Anstoß
Liebe Grüße!

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Als Zweitnamen finde ich es echt schön, weil es dann als Art Erinnerung rüberkommt.

Top Diskussionen anzeigen