Zwillingsschwester von Nele

Hallo ihr Lieben,
wir erwarten zwei Mädchen im Februar und tun uns bei der Namensfindung sehr schwer. Unser Sohn heißt Silas. Ich favorisiere Merle und Nele. Nele gefällt meinem Mann auch, aber Merle erinnert ihn an den Zauberer Merlin.🙄🙄 Er findet Frederike toll. Ich finde ihn furchtbar und überhaupt nicht passend zu Silas und Nele. Die Namen sollen schon harmonisch miteinander sein. Keine Hanni und Nanni, aber auch nicht völlig gegensätzlich. Der Name sollte nicht zu exotisch sein ( z.B. Skadi), aber es sollte auch nicht die dritte Charlotte sein. Er sollte von der Aussprache einfach sein. Ich mag gerne skandinavische Namen a la Bullerbü, aber mein Mann...🙄🙄 Außerdem sollte der Name nicht mit K beginnen, da unser Nachname mit K beginnt. Ich mag keine Alliterationen bei Namen. So jetzt seid ihr dran, wenn ihr noch bis hierhin gelesen habt.;-)
LG

1

Mir ist grad ganz spontan PIA eingefallen. Nele & Pia klingt in meinen Ohren total schön und passt auch zu Silas.

2

Mir wären Nele und Merle viel zu ähnlich.
Friederike (toller Name!) finde ich aber auch unpassend zu einer Kurzform wie Nele.
Kommen Kurzformen von Friederike infrage, wie z.B. Rike/Rieke, Fritzi, Frida?

4

Nein! Frieda würde mir gefallen, aber mein Mann findet, dass Frieda ein Kuhname ist. Friederike oder Frederike find ich ganz, ganz furchtbar.

3

Hallo.

Also mehr Hanni und Nanni als Nele und Merle geht für mich kaum Sorry.

Silas, Nele und Lina
Silas, Nele und Lotta
Silas, Nele und Ida
Silas, Nele und Lyda
Silas, Nele und Frieda
Silas, Nele und Anna
Silas, Nele und Mara

Alles Gute Yvi

5

Lina heißt die Tochter meiner Freundin.
Lotta mag mein Mann nicht.
Idas gibt es wie Sand am Meer im Bekanntenkreis.
Lydia heißt meine ehemalige Arbeitskollegin, die Mitte 70 ist.
Frieda mag mein Mann nicht. Der Name ist für ihn ein Kuhname.
Anna heißt meine beste Freundin.
Mara gibt es in der Familie meines Mannes.
Aber danke für deine Bemühungen!

6

Oh. Das klingt echt schwierig.

Kommt scheinbar echt auf die Gegend an. Ich kenne trotz vier Kindern in Schule und Kindergarten und einem Baby keine einzige Ida.

Wie findest du Lyda? Den hatte ich eigentlich gemeint. Ohne i.

Oder
Alma? Zu sehr Kuh?
Ava oder Alva?

Wünsche euch alles gute und eine schöne Schwangerschaft!

Zwillinge sind was tolles.

Yvi

7

NELE und MERLE sind mir beide zu klanglos neben dem kraftvollen Namen vom Bruder (Silas finde ich übrigens toll;-)), auch stilistisch eine ganz andere Ecke. Merle würde ich vorziehen. Als Kombination zu ähnlich.
Ich würde entweder Frederika oder Friederike nehmen, Frederike wirkt auf mich irgendwie falsch#gruebel Finde ich nicht unpassender als Nele oder Merle, gefällt mir allerdings viel besser;-)

Ideen:
Frieda
Runa
Sigrun
Idun
Solveig
Ylva
Inga
Britta
Anja
Swana
Tirza
Lotta/e
Matilda
Mattea
Priska
Zilla
Jiska
Tomma
Henrike
Henriette/a
Cornelia
Franziska
Rebekka
Aurelia
Marisa
Amadea
Adina
Dina
Eva
Flora
Rahel
Susanna (Sanna)
Miriam
Junia
Luise
Sasika
Amalia
Roberta
Judith
Safira
Ester
Ruth
Clarissa
Alexia
Philine
Bianca
Josephine
Lilith
Lisanne
Elisa
Philippa
Lydia
Amanda
Naomi/Naemi/Noemi/Noomi
Tamina
Stella
Greta
Marta
Magdalena
Michal
Tamara
Tabea
Tabita
Talita
Annika

8

Hallo

Mir würde zu Nele folgende Namen gefallen.

Linn
Nieke
Jonna
Janne
Jule

Vielleicht ist ja was dabei!

9

Für mich gehört zu einer Nele eine Ida. Kenne 5 Geschwisterpaare die so heißen und darunter ist auch ein Zwillingspaar.

10

Jule
Anna
Anne
Meike
Heike
Lena (wobei das Nele fast rückwärts wäre)
Annika
Tina
Britta
Tanja
Antje
Anja
Ulrike

11

Finde auch Nele & Pia sehr harmonisch.
Ansonsten:

Nele & Nora
Nele & Jule
Nele & Rieke
Nele & Sara
Nele & Julia
Nele & Nina
Nele & Mila

12

Hallo ich heiße selber Ne(e)le und meine Schwester heißt Rieke. Vielleicht wäre das ein Kompromiss zu Friederike. Merle wäre mir auch zu ähnlich.

Liebe Grüße Neele

Top Diskussionen anzeigen