Mädchenname

Hallo zusammen,
Wie gefallen euch die beiden mädchennamen? Natürlich sind die Namen sehr ähnlich..Vielleicht könnt ihr dennoch eine Präferenz ausmachen. Malia war kurzzeitig auch im Rennen, ist wegen der Assoziation zum frz Wort "mal" aber raus.
Das ist übrigens noch nicht die endgültige Liste...🙈
Danke euch!

Welcher Name gefällt euch besser?

1

Ich habe nicht abgestimmt weil mir beide nicht gefallen. Ist wie Melina und Milena - da habe ich einfach immer einen Knoten im Kopf und kann mir nicht merken wie die Person tatsächlich heißt. Und ehrlich gesagt finde ich das bei Melia und Milea noch schlimmer. Sorry! Ich würde noch etwas weitersuchen

5

Schließe mich auch an. Finde beide sehr gewöhnungsbedürftig.

2

Ich schließe mich solala17 komplett an.

3

Ich auch!

4

Schließe mich den Vorschreiberinnen an

6

Ich finde zwar, dass man Melina und Milena durchaus auseinanderhalten kann ;-), aber wäre auch dafür, eher zwischen diesen bekannteren Namen zu wählen anstelle von Melia und Milea.

Wie wäre denn Amalia statt Malia?

7

Entgegen der Meinung der anderen finde ich Milea wunderschön, der steht auch auf unserer Liste. Die Bedeutung ist toll und ich finde ihn besonders ohne irgendwie zu gewollt zu sein. Aber Geschmäcker sind halt (Gottseidank) verschieden:)

14

Schön, auch eine positive Rückmeldung zu bekommen! 😅 Welche Namen stehen sonst noch auf eurer Liste für Mädchen, falls ich fragen darf?

15

Meine Große heißt Janna und ich bin ganz frisch schwanger, daher gibt’s noch keine Liste:) aber Favoriten sind grade Milla und eben Milea😊

weiteren Kommentar laden
8

Wenn würde ich MELIA nehmen. Das klingt für mich eher nach einem Namen. MILEA wirkt auf mich sehr erfunden.

Wenn das noch nicht die endgültige Liste ist, würde ich aber wohl einen von den anderen Namen nehmen;-) Diese hier gehen mir zu sehr unter. Es gibt einfach gerade sehr viele weiche Namen, die mit M anfangen, und auch sehr viele Namen mit Vokalfolgen am Ende. Das ist mir alles zu austauschbar;-)

9

Melia ist eine Hotelkette...ich würde kein Kind so nennen...

10

Ich finde Malia die beste Variante aus deinen Vorschläge übrigens...heißt nicht die Tochter von Obama auch Malia?

13

"Mal" bedeutet auf französisch "schlecht". Diese Assoziation habe ich trotz der eigentlich sehr schönen Bedeutung des Namens immer im Hinterkopf.

16

Ich kann auch französisch und spanisch, so ich weiß was du meinst. Hättest du das nicht gesagt, wäre mir das bei Obamas Tochter jedoch nicht aufgefallen...aber klar, kann dich verstehen. Wenn man schon eine Assoziation im Kopf hat, ist es schwer, die los zu werden. Passiert mich häufig genug auch bei Namen.