Zweitname (w) gesucht

Wir schwanken zwischen nachfolgenden Namen für unsere Tochter.
Nun dachte ich dass ein passender Zweitname uns die Entscheidung erleichtern könnte.
Was passt eurer Meinung nach gut als jeweiliger Zweitname dazu?
Würdet ihr unter den Namen auch Kominationen finden?
Unser Nachname hat nur 4 Buchstaben- daher haben wir keine Angst vor Länge.

Freue mich über euer Feedback :)

1. Eleonora
2. Amalia
3. Emelie
4. Mathilda
5. Pauline
6. Louise

1

Mit Zweitnamen habe ich es nicht so. Da finde ich sinnvoll, wenn sie aus der Familie kommen bzw Bezug haben.

Aber:

Würdet ihr Emelie mit langem e sprechen, wie Elisabeth?

Abgesehen davon würde meine Wahl auf entweder Eleonora oder Mathilda fallen.
Auch wenn Eleonora auch ziemlich "blumig" gefällt er mir.
Mathilde finde ich am frechsten. :)

Wäre Elinor auch eine Option?

Mathilde Eleonora könnte ich mir z.B auch gut vorstellen.

3

Danke für deine Meinung.
Elinor ist nichts für uns. In unserer Region so gar nicht verbreitet und dann etwas zu "abgehoben" für unseren Geschmack.
Mathilde statt Mathilda ist definitiv eine Option.
Emelie gesprochen wie Emma :)

2

Hallo

Meine Ideen als Kombis von den Namen Deiner Liste sind

Amalia Louise
Amalia Pauline

Mathilda Louise
Mathilda Emelie

Emelie Louise
Emelie Mathilda
Emelie Pauline

Pauline Amalie
Pauline Emelie (aber e E??)
Pauline Mathilda

Alle Kombis mit Eleonora finde ich recht sperrig .


Andre Ideen
Eleonora Lisanne (stummes Endungs E oder Lisann)
Eleonora Kristin
Eleonora Johanne
Eleonora Mareike

Amalia Christine
Amalia Marleen
Amalia Lucinda
Amalia Juliane
Amalia Therese
Amalia Charlotte
Amalia Felicitas
Amalia Victoria

Emelie Amanda
Emelie Charlotte
Emelie Lorena
Emelie Felicitas
emelie Berenike
Emelie Virginia
Emelie Mareike / Marieke
Emelie Sybille / Sibylle
Emelie Victoria

Mathilda Henriette
Mathilda Helene
Mathilda Carina
Mathilda Berenike

Pauline Antonia
Pauline Theresa
Pauline Katharina
Pauline Felicitas
Pauline Victoria

Louise Anneke
Louise Philippa
Louise Veronika
Louise Felicitas
Louise Victoria


Vielleicht trifft ja der ein oder andre Euren Geschmack?!

LG

4

Eleonora Lisann

Amalia Marleen

Mathilda Helene

Pauline Antonia

Übernehme ich mal auf meine Liste. Lieben Dank dir.

6

gern geschehen!#winke

5

ELEONORA
finde ich toll:-) Habe allerdings Angst, dass der Name schon "over the top" ist und ich mag die Abkürzungen alle nicht. Steht aber trotzdem auf meiner Liste;-)

AMALIA
Schön, edel ohne zu abgehoben zu sein, selten #pro

EMELIE
Mag ich nicht, das zweite E wirkt auf mich immer wie ein Fehler#sorry Ich würde Emily (nicht meins) oder Emilie (i-e, mag ich gerne) nehmen.

MATHILDA
Finde ich toll. Nicht zu altbacken, stark, selten, passt in jedem Alter. Ich würde ohne H schreiben.

PAULINE
Paula mag ich lieber, Pauline klingt immer eher kindlich für mich. Pauline ist mein Rang zwei aus allen Paul-Varianten, mag ich aber klanglich trotzdem nicht so, das "Pau" ist mir zu dumpf.

LOUISE
Edel und elegante. Hätte etwas "Angst", dass der Name immer deutsch gesprochen wird. Luise mag ich auch sehr gerne.

Klanglich am schönsten finde ich ELEONORA. Als Rufname am besten allerdings MATILDA (kraftvoll und nicht so abkürzungsgefährdet). AMALIA wäre mein Rang 3.

***

Kombinationsideen:
Luise Eleonora
Eleonora Louise
Amalia Pauline
Amalia Louise
Amalia Luise
Luise Amalia
Pauline Amalia
Matilda Emilie
Matilda Louise
Matilda Luise
Pauline Amalia
Paula Emilie
Paula Louise
Paula Luise
Pauline Louise

Meine Favoriten davon:
Luise Eleonora
Matilda Emilie
Matilda Louise
Amalia Louise

7

Danke für deine ausführliche Antwort.
Luise Eleonora harmoniert wirklich toll.
Emelie (egal in welcher Form) ist von der Liste mein persönlich letzter Platz- aber der Favorit meines Mannes.

Über die Schreibweise des Namens müssen mein Mann und ich uns dann am Ende auch noch Gedanken machen- aber haben ja noch einige Wochen Zeit :)
Haben wir letztes mal auch ganz am Ende durch mehrmaliges Schreiben festgelegt.

8

Martha ist auch schöne Name.