Brauche (hoffentlich letztmals) eure Meinung 😅

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns immer noch nicht für einen Namen entschieden 🙈
Aber zumindest haben wir unsere Favoriten etwas eingegrenzt.

Unser Nachname ist deutsch, beginnt mit H und ist 3-silbig.

Bin auf eure Meinungen gespannt. 😊

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen

Camilla, das ist für mich für immer und ewig eine Frisörin, ( oder die Frau von Prinz Charles)

Arya, den wird es nicht 5x in der Kita geben. 😊

Das stimmt.
Hier im Forum wurde ich jedoch mehrfach darauf hingewiesen, dass man Rückschlüsse zum dritten Reich ziehen könnte und der Name somit überhaupt nicht gehen würde. Hat mich ebenfalls verunsichert, wobei ich im Leben nicht an solche Vergleiche gedacht hätte, von mir selber aus. Aber schade, das hat mir den Namen etwas vermiest.

Echt??? Das habe ich ja noch nie gehört. Ist mir neu. Aria...so würden wir schreiben ist momentan der Favorit von meinem Sohn für seine Schwester :)

Ach Herrje. Ja so was vermiest. Schade
Aber wenn es danach geht, müssten wirklich so einige Namen raus sein. Wie du schon sagst...Eva
Welchen Bezug hat der Name arya denn zum dritten reich ?

Die assoziieren den mit "Arier" und "arisch". Der Ursprung ist tatsächlich der gleiche, sowohl "Arier" als auch der Name "Arya/Aria" bedeutet im lateinischen "von edler Abstammung/die oder der Edle".

Aber dennoch... Der Name ist so wunderschön.

Sorry, nicht lateinisch, im persischen.

Ich würde tatsächlich zunächst ans Dritte Reich denken, vor allem weil dann auch noch die Initialien AH wären. Das zusammen wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Wie gesagt, ich hatte vor der Diskussion damals hier keinen Gedanken daran verschwendet, kenne auch eine Eva Becker, dennoch wäre ich, hätte ich in diesem Zuge nicht drüber nachgedacht, nicht auf die negative Assoziation Eva B. gekommen.

Möchte aber ungern eine erneute Diskussion darüber starten, Wahrnehmungen sind eben verschieden.

Ok...das finde ich schwachsinnig. Wäre ich im leben nicht drauf gekommen das zu verbinden. Aber gut. So sieht es jeder anders.
Viel Glück bei der namens suche👍
Wir haben uns auch noch nicht entschieden

Beginnt euer Nachname mit "HA" ? dann würde ich evtl keinen Vornamen wählen, der auf a endet. Das klingt ziemlcih seltsam, wenn man die zusammen nennt.

Hallo!
Am besten gefällt mir Lorena, gefolgt von Camilla.
Arya und Juna finde ich beide nicht gerade schön, wobei mir Juna noch weniger gefällt als Arya.

LG

Ich finde Juna grauenhaft 🙈.
Arya ist nicht meins, aber finde ich ok.
Camilla finde ich richtig cool!! 👌🏽 Würde ich aber wahrscheinlich nicht vergeben, weil ich Stichelein bzgl. Kamille(ntee) befürchten würde.

Abgestimmt habe ich für Lorena, weil ich ihn grundsätzlich am schönsten von allen finde.

Top Diskussionen anzeigen