Unschlüssig bei Babynamen

Hallo Ihr lieben!
Mein Partner und ich können uns einfach nicht entscheiden.
Im Dezember erwarte ich mein erstes Baby und es wird ein Mädchen💗
Jetzt kommt das Thema Name... und zwar schlägt mein Partner Mathilda vor und ich Juliet. Die Qual der Wahl. Ist Mathilda zu altmodisch? Meine Eltern sind total dagegen und sagen der wäre nicht schön, wobei ich ihn ganz süß finde.

Was sagt ihr? 🙈

Mir gefällt mathilda besser und das obwohl ich eine julia bin😉
Ich finde den Namen nicht zu altmodisch. Die alten Namen kommen jetzt wieder in Mode. Die 6 jährige nichte einer Freundin heißt so.

Also ich finde unseren Namen trotzdem toll 😉😅

Ja das schon auch. Aber Julia gefällt mir besser als Juliet😉

Definitiv! 👍

Der Name muss doch euch gefallen und nicht euren Eltern. Sowas war ein Grund, das wir die Namen der Kinder erst zur Geburt bekannt gaben. Ich wollte da nie jemanden Grund zum Diskutieren geben. Ich finde Mathilda echt schön und garnicht altbacken. Und die ganzen "alten" Namen kommen wieder in Mode.

Das können nur du und dein Mann entscheiden.

Wir haben unseren Namen zwar auch vorher verraten und es hat uns zum Glück niemand ausreden wollen. Aber wir hätten trotzdem einfach unser Ding gemacht 😅

Wenn euch Mathilda gefällt - ich find ihn zum Beispiel schön :)

Ich finde den Namen Mathilda wunderschön. Ich habe als Sozialpädagogin in einer Kita gearbeitet. Ich hatte in der Gruppe ein sehr süßes, wildes, schlaues Mädchen Namen’s Mathilda. Deshalb bin ich für Mathilda 😄🙆🏻‍♀️

Ohhhh...also ich kenne eine Mathilda...find ich sehr süß...❤

Mathilda ist ein toller Name. 1000x besser als Juliet. Ist mir persönlich zu anglistisch, dementsprechend würde ich da eher...sozial schwächere und bildungsfernere Eltern erwarten. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Aber auch ohne den Direktvergleich finde ich Mathilda toll.

Der Name geht deine Eltern nichts an.

Wenn euch Mathilda gefällt, dann nehmt ihn. Eure Entscheidung.

Ich finde den Namen total schön!

Mathilda ist nicht altmodisch… Mathilda ist ein absoluter Mode Name und du bist überall Kinder mit diesem Namen finden.

Juliette mit einem T ohne e am Ende ist irgendwie falsch geschrieben. Du wirst kein anderes Kind finden, das so heißt

Euch muss es gefallen, warum nicht Mathilda Juliet?

Ich finde Mathilda absolut nicht altmodisch, eher zeitloser Klassiker.

Top Diskussionen anzeigen