Dorothea?

Wie gefällt euch der Name?

Gefällt euch der Name?

Ich finde den Namen super und hätte ihn auch auf meiner Liste ganz oben. Leider mag mein Mann ihn gar nicht.

Ich finde den Namen furchtbar bieder.
Andersrum gefällt er mir viel besser:
Theodora.

Ich finde Dorothea ganz ok, aber stimmt, Theodora ist schöner

Wunderschön 😍

Finde ich schön.
Passt immer, kraftvoll, tolle Bedeutung, für eine Frau auch noch angemessen, selten, unkompliziert#pro

THEODORA mag ich allerdings lieber;-)

Vom Klang her mag ich ihn, die Bedeutung wäre nichts für mich, weil ich nicht gläubig bin.

LG Luthien

Gut vergebbarer Klassiker.
Mir gefällt er allerdings nicht. Theodora fände ich, wie andere hier auch geschrieben haben, sehr schön.

Ich find den super!

Gar nicht! Ich heiße so. Leider gilt der Name bei vielen als altbacken und bieder. Mir gefällt er leider auch nicht. Für unsere Generation schon schwierig. Für ein Kind heute ähnlich wie Waltraud, Gabi, Gisela oder Bärbel... einfach überholt. Würd ich eher abraten.
Grüßle Doro

So hieß meine Oma, Jahrgang 1911... diese Namen scheinen also wieder"in" zu werden. Freut mich. #verliebt

Top Diskussionen anzeigen